1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Soundbar an Panasonic TV mit Harmony One FB

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schussel nr.1, 4. Januar 2019.

  1. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern unseren neuen Panasonic TX-55EXW604 bekommen.
    Meine TV Programme empfange ich mit einer VU+ (Satreciever)-angeschlossen an HDMI 1.
    Nun habe ich meine Sony Soundbar HT-CT770 an HDMI 2 (arc) und an den optischen Eingang
    angeschlossen. So wie es auch bei unserem alten Samsung TV angeschlossen war (und funktionierte).

    Bedienen tu ich alles mit einer Harmony One Ultimate Fernbedienung-was mit dem alten TV immer funktionierte. Ein Hub habe ich auch.

    Jetzt habe ich das Problem, das die Soundbar entweder immer auf HDMI 2 springt und kein Ton rauskommt und dann muss ich mit der original Sony FB auf TV schalten oder es stand auch schonmal Mute im Soundbar Display, dann muss ich auf der original Sony FB kurz laut oder leise drücken. Es kam auch schon vor, das die Soundbar anging und dann wieder in den Standbye geschickt wurde-obwohl das garnicht eingestellt wurde.

    Sinn der Harmony ist es ja alles mit einem Tastendruck zu erledigen, was mit dem neuen TV irgendwie nicht funktioniert.

    Wenn ich die Geräte einschalte, müßte die Soundbar eigentlich automatisch auf TV schalten.

    Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen ? Vertragen sich Panasonic und Sony vielleicht nicht ?
    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen-besonders meine Frau (wie das halt meistens so ist).

    Danke und Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.948
    Zustimmungen:
    7.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das musst Du dann natürlich auch so mit dem neuen TV erst (um)programmieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen