1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony schießt Humax ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BJ4, 24. November 2006.

  1. BJ4

    BJ4 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Tach auch,

    bevor ich komplett verzweifle, bräuchte ich Eure Hilfe:
    Sobald ich meinen Sony STR-DB900 AV-Receiver einschalte, sind alle privaten Sender weg ("Kein oder schwaches Signal"). Die öffentlich-rechtlichen sind interessanterweise alle noch da. Wenn ich den Receiver wieder ausschalte, sind die Privaten auch wieder da.

    Der STR hängt per S/PDIF am Humax PR-Fox C (DVB-C). Das TV-Gerät hängt per Scart/FBAS am Humax.

    Wenn nur kein Ton käme, wäre die Sache einfacher. Aber da auch das Bild weg ist (und es gibt KEINE direkte Verbindung zwischen AV und TV!), kommt mir das schon SEHR komisch vor!

    Gibt es optische Phantomspannungen?!? Oder was könnte sonst das Problem sein?

    Danke vorab!
    BJ4
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sony schießt Humax ab

    Der Sony STR-DB900 AV-Receiver wirkt als Antenne für euer DECT Telefon.

    Also mal DECT Telefon ausmachen, Netzteil der Basis austöpseln.

    Gehen die Privaten dann?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sony schießt Humax ab

    Nicht bei DVB-C
     
  4. BJ4

    BJ4 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sony schießt Humax ab [solved]

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst!! Nicht zu glauben, aber es war schlichtweg das Antennenkabel! Nachdem ich ein Neues angeschlossen habe, kommen sämtliche Programme einwandfrei. Und ich wollte schon den Humax zurückbringen...

    Danke an alle.
    Gruß
    BJ4
     

Diese Seite empfehlen