1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von doku, 18. März 2005.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Hi. :)


    Ich habe vor, mir die Sony RM-AV3100 FB zuzulegen. Vielleicht gibt es ja hier User, die sie schon haben und berichten können, ob die FB ihr Geld wert ist. Ich hab hier auch schon über die Pronto FB gelesen. Scheint ja auch ein sehr gutes Gerät zu sein. Welche wäre zu bevorzugen? Die Sony oder die Pronto?

    Die Sony ist eigentlich für den US Markt gedacht und wird meines Wissens noch nicht im deutschen Markt verkauft. Die deutsche Version des Vorgängermodells kostet immer noch weit über 200 Euro. Die 3100 kann ich für 129 Euro bekommen.

    Danke. :)
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

    Die Pronto (Pro)natürlich.Kann alles,:winken: bunte Logos.Kannst sogar Klavier mit spielen.Es gibt ein Programm mit Tasten und Tönen.Aber dafür muß man die Pro nicht kaufen.Aber sonst die Beste FB.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

    Die von Harman Kardon
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

    Die Pronto Pro ist sicher die "ultimative" FB. Nur leider ein klein wenig teurer als die Sony. ;) Hat die Sony denn schon jemand? Scheint nicht so.


    @Lechuk, alter Freund. :) Immer noch DER HK-Fan? :) ;) Hab irgendwo gelesen, dass das HK Teil so riesengross sein soll. Das kann ich meiner Frau nicht antun. ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

    Ja die ist auch einbisserl teurer als die Pronto. ;)
    Ja immer noch ein H/K Fan. :D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: SONY RM-AV3100 High-End Fernbedienung

    Hi. :)

    Sooo, ich hab jetzt die "Sony RM-AV3100". Hab sämtliche Fernbedienungen, die immer den Tisch blockiert haben nun in die Sony einprogrammiert. Funktioniert alles wunderbar (man muss nicht mal auf die Geräte zielen :)) und das Teil sieht duchaus edel aus. Für 129 Euro IMHO ein wahres Schnäppchen.

    Ich würde auch gerne meine Lichtquellen (An-Aus, dimmen etc.) mit dieser FB fernbedienen. Weiss vielleicht jemand, wie man das realisieren könnte? Ich mach grad einen "Research" im Net um die Infos zu finden aber vielleicht hat das ja schon jemand von euch.

    Danke im Voraus. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2005

Diese Seite empfehlen