1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biandl, 10. Oktober 2009.

  1. Biandl

    Biandl Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit kurzem bin ich Besitzer des Sony KDL-46W5720 und habe mir die dazu passende blackbox besorgt...

    Ich finde via den 3 ASTRA Sateliten (Die Satelitenschüssel wurde mittels eines Gerätes genau ausgerichtet) 715 Sender - aber zB ZDF ist kein einziger dabei! Auch die österreichischen ORF und ATV findet der TV/Receiver gar nicht!

    Selbst wenn ich unter den Experteneinstellungen genau die Frequenz vorgebe wird gar nicht mal ein Signal angezeigt!!

    Hat vielleicht jmd eine mögliche Lösung?

    many thx im Voraus
    Biandl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    Was für eine passende black box?
    Wie sieht die Anlage aus?
    Multischalter LNB.
    War ein SAT Receiver schon vorher angeschlossen und hat dieser alles gefunden?
     
  3. Biandl

    Biandl Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    -) Sony Black Box TDT4u

    -) Anlage - gute Frage Bush & Jäger Schüssel auf dem Dach - an der Anlage liegts wohl eher ned (haben mir Elektriker und Verkäufer versichert)

    -) Multischalter LNB? Bin Neuling - hatte bis dato nur Kabel-TV

    -) Ne war nichts angeschlossen - Fernseher ist neu!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    Also mit der Box Bezeichnung kann ich nichts anfangen. Sorry.

    Hast Du einen Satreceiver den Du Dir borgen kannst um den mal an der Anlage zu testen Ob der alles findet.
    Nur um die Anlage von vornherein erst mal als Fehlerquelle auszuschließen.
    Auch Elektriker schleißen mal was falsch an.
     
  5. Biandl

    Biandl Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    jo ich könnte mir einen besorgen - halt morgen ;o)

    kann es sein, dass ich in der grundeinstellung etwas falsch eingestellt habe und deshalb einige sender nicht finden kann?

    was heisst multischalter LNB?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    Durch Deine mangelhaft Ausführungen ist erstmal alles möglich.

    LNB ist Das Teil vorn am Arm an der Schüssel.
    Multischalter ist das Teil, welches die Signale der Schüssel an die einzelnen Anschlüsse verteilt.
    Mal so Laienhaft erklärt.
     
  7. Biandl

    Biandl Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Receiver findet ein paar Programme nicht...

    irgendwie hat mein elektriker dann das low band auf high band angeschlossen und nun hauts hin - also irgendwie falsch angeschlossen...
     

Diese Seite empfehlen