1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von masuka, 9. Juli 2006.

  1. masuka

    masuka Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe den Sony RDR HX717
    Sat Schüssel aufm Dach/vom Fachman- digital Receiver von Skymaster DX23slimline

    hab grad nachgeschaut, beide geräte werden auf der guide+ homepage als kompatibel aufgeführt

    Der Sony war 1 Woche !!! in Worten 7 tage beim Kundendienst
    --> neueste Software, neuer Lüfter---> nun rennt die Software auch ein bisschen sprich--einschalten etc fixer usw.

    Angeschlossen folgendermassen:

    Satreceiver bekommt kabel von schüssel
    vom satreceiver gehts weiter per kabel in den sony
    vom sony per kabel zum tv
    receiver per scart zum sony laut sony anleitung
    dieses ilink teil vom sony steht direct vomr sat receiver

    wenn ich beim sony die quelle receiver/ext2 einschalte, kommt bild und ton vom sat receiver

    receiver eingerichtet aufm sony sprich mit dem ilink teil
    da rennen codes, und beim richtigen springt der receiver um auf programm 101--> das geht auch

    und nun das problem
    ich bekomme keine guide+ daten sowie die kanalliste vom satreceiver

    europsport kanal auf dem sat receiver war von anfang an drinne, musste also den nicht per hand installieren

    nochwas
    es wird immer von Astra 19,2 E geredet, bei mir wird im receiver skymaster dx23 simline 19E angezeigt

    frage hierzu: wenn die schüssel hunderprozentig ausgericht ist, und das denke ich, bild ist echt top, ändert sich das dann auf 19,2 E oder bleibt 19E?
    signalstärke und qualität laut receiver

    signalstärke liegt bei 75%
    qualität schwankt zwischen 75%



    wie komme ich an die guide+daten ran, kann mir mal jemand weiterhelfen...ich weiss nicht mehr weiter

    ps: vor nicht langer zeit hatte ich noch kabelempfang mit eben genau dem gleichen sonyrecorder, da kammen nach so 15 stunden die kanäle wo aufm kabel liegen und nach ca 24 std war auch das vollständige epg da/ auch über eurosport



    gruss masuka
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    Ich glaube viele Guide+ Experten gibt es hier in diesem Forum nicht :rolleyes:

    Falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, würde ich Dir dieses Forum http://www.hifi-forum.de/ empfehlen. Da gibt es viele leute mit Guide+ Erfahrung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    Eine Satposition 19°Ost gibts nicht, nur 19,2° Ost. Der Receiver Hersteller macht das wohl aus Platzgründen wegen der Darstellung im Menü.

    Gruß Gorcon
     
  4. masuka

    masuka Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    @saviola

    hififorum---> der volle müll--->da sind keine experten---> 5x nen thread aufgemacht--> 0 Antworten
    bei denen dort, so kommts mir vor, ist nur wichtig, so viel wie nur geht an antworten reinzukritzeln,...nach dem motto...aätsche bätsch...ich habe mehr posts wie du
    @gorcon
    merci--> 1 punkt nun als abgehakt anzusehen


    masuka
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    Hast du gemacht, wie in Bedienunganleitung geschrieben:
    - Receiver soll Eurosport anzeigen
    - DVD-Recorder auf stand-by
    DVD-Recorder zeigt "EPG Download"
    - 2 stunden warten?
     
  6. masuka

    masuka Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    hi digen123

    alles so gemacht wie im sony handbuch

    aber
    das der recorder im standby sofort die epg daten runterladet, muss der recorder manuell auf den host kanal( eurosport-receiver) eingestellt werden
    nur dann, so lese ich es aus dem handbuch, schaltet er sich nach standby mode um in --> display zeigt an epg download, dies macht er dann sofort

    in der autokonfig vom recorder, da wartet man eben eine geraume zeit...wie ich gelesen habe, kommen sowohl tagsüber wie auch nach mitternacht die daten vom epg( der recorder macht dann lustige geräusche)--> so kenne ich es vom kabelempfang

    WAS KANN ICH NOCH TUN????

    UND EINS MUSS ICH HIER MAL GANZ KLAR FESTHALTEN---> DANK AN EUCH HIER; DIE SICH MEINEM PROBLEM NUN MAL ANGENOMMEN HABEN:winken:

    GRUSS MASUKA
     
  7. masuka

    masuka Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

    push nach oben ;-)

    weiterhin keine lößung bei mir, bekomme keine guide+ daten vom sat receiver auf meinen sony hd recorder

    need help:)

    gruss masuka
     

Diese Seite empfehlen