1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von masuka, 9. Juli 2006.

1. masuka

masuka Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen

Habe den Sony RDR HX717
    Sat Schüssel aufm Dach/vom Fachman- digital Receiver von Skymaster DX23slimline

hab grad nachgeschaut, beide geräte werden auf der guide+ homepage als kompatibel aufgeführt

Der Sony war 1 Woche !!! in Worten 7 tage beim Kundendienst
    --> neueste Software, neuer Lüfter---> nun rennt die Software auch ein bisschen sprich--einschalten etc fixer usw.

Angeschlossen folgendermassen:

Satreceiver bekommt kabel von schüssel
    vom satreceiver gehts weiter per kabel in den sony
    vom sony per kabel zum tv
    receiver per scart zum sony laut sony anleitung
    dieses ilink teil vom sony steht direct vomr sat receiver

wenn ich beim sony die quelle receiver/ext2 einschalte, kommt bild und ton vom sat receiver

receiver eingerichtet aufm sony sprich mit dem ilink teil
    da rennen codes, und beim richtigen springt der receiver um auf programm 101--> das geht auch

und nun das problem
    ich bekomme keine guide+ daten sowie die kanalliste vom satreceiver

europsport kanal auf dem sat receiver war von anfang an drinne, musste also den nicht per hand installieren

nochwas
    es wird immer von Astra 19,2 E geredet, bei mir wird im receiver skymaster dx23 simline 19E angezeigt

frage hierzu: wenn die schüssel hunderprozentig ausgericht ist, und das denke ich, bild ist echt top, ändert sich das dann auf 19,2 E oder bleibt 19E?
    signalstärke und qualität laut receiver

signalstärke liegt bei 75%
    qualität schwankt zwischen 75%

wie komme ich an die guide+daten ran, kann mir mal jemand weiterhelfen...ich weiss nicht mehr weiter

ps: vor nicht langer zeit hatte ich noch kabelempfang mit eben genau dem gleichen sonyrecorder, da kammen nach so 15 stunden die kanäle wo aufm kabel liegen und nach ca 24 std war auch das vollständige epg da/ auch über eurosport

gruss masuka

2. Saviola

Saviola Wasserfall

AW: Sony RDR717 - Satellite und kein Guide+ auf den Recorder

Ich glaube viele Guide+ Experten gibt es hier in diesem Forum nicht :rolleyes:

Falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, würde ich Dir dieses Forum http://www.hifi-forum.de/ empfehlen. Da gibt es viele leute mit Guide+ Erfahrung.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Eine Satposition 19°Ost gibts nicht, nur 19,2° Ost. Der Receiver Hersteller macht das wohl aus Platzgründen wegen der Darstellung im Menü.

Gruß Gorcon

4. masuka

masuka Neuling

@saviola

hififorum---> der volle müll--->da sind keine experten---> 5x nen thread aufgemacht--> 0 Antworten
    bei denen dort, so kommts mir vor, ist nur wichtig, so viel wie nur geht an antworten reinzukritzeln,...nach dem motto...aätsche bätsch...ich habe mehr posts wie du
    @gorcon
    merci--> 1 punkt nun als abgehakt anzusehen

masuka

5. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Hast du gemacht, wie in Bedienunganleitung geschrieben:
    - Receiver soll Eurosport anzeigen
    - DVD-Recorder auf stand-by
    DVD-Recorder zeigt "EPG Download"
    - 2 stunden warten?

6. masuka

masuka Neuling

hi digen123

alles so gemacht wie im sony handbuch

aber
    das der recorder im standby sofort die epg daten runterladet, muss der recorder manuell auf den host kanal( eurosport-receiver) eingestellt werden
    nur dann, so lese ich es aus dem handbuch, schaltet er sich nach standby mode um in --> display zeigt an epg download, dies macht er dann sofort

in der autokonfig vom recorder, da wartet man eben eine geraume zeit...wie ich gelesen habe, kommen sowohl tagsüber wie auch nach mitternacht die daten vom epg( der recorder macht dann lustige geräusche)--> so kenne ich es vom kabelempfang

WAS KANN ICH NOCH TUN????

UND EINS MUSS ICH HIER MAL GANZ KLAR FESTHALTEN---> DANK AN EUCH HIER; DIE SICH MEINEM PROBLEM NUN MAL ANGENOMMEN HABEN:winken:

GRUSS MASUKA

7. masuka

masuka Neuling

push nach oben ;-)

weiterhin keine lößung bei mir, bekomme keine guide+ daten vom sat receiver auf meinen sony hd recorder

need help:)

gruss masuka

Diese Seite empfehlen