1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY RDR-HXD970B/ Twin DVB-S Receiver für Guide+ Ansteuerung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fantasio1973, 14. Oktober 2007.

  1. Fantasio1973

    Fantasio1973 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen einen neuen HDD DVD Rekorder Sony RDR-HXD970B, aber habe leider bei mir in der Gegend kein Glück mit dem DVB-T Empfang. Keine Antenne (Innen und Aussen) funktioniert ohne Aussetzer und die Qualität des Kabelempfangs ist nicht sehr gut [​IMG], somit habe ich beschlossen zukünftig DVB-S als Aufnahmequelle zu verwenden.

    Mit Guide+ besteht bei dem SONY die Möglichkeit, einen externen DVB-S Receiver mit dem G-Link Kabel + Infrarotsender fernzusteuern. Ich lege Wert auf die Möglichkeit während einer Aufnahme ein anderes Programm gleichzeitig zu schauen, das setzt einen TWIN DVB-S Receiver bzw. zwei einzelne DVB-S Receiver vorraus.

    In der Guide+ Kompatibilitätsliste für DVB-S Receiver habe ich leider keinen TWIN DVB-S Receiver entdeckt.

    Kennt jemand von Euch einen vernünftigen TWIN DVB-S Receiver (ohne HDD), der mit Guide+ kompatibel ist und damit angesteuert werden kann, und die oben genannten Anforderungen erfüllt ? Ich gehe davon aus, das es zwei SCART Anschlüsse geben muss an denen zwei verschiedene Programme anliegen....

    Vielen Dank für die Hilfe !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen