1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX900 schlechte Aufzeichnung trotz HQ

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von flatscreen, 10. März 2005.

  1. flatscreen

    flatscreen Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe viel über den DVD-Recorder im Vorfeld gelesen und die Beurteilung der Bildqualität war mit sehr gut befunden worden. Deshalb habe ich mir diesen zugelegt. Doch meine Erfahrung mit diesem Gerät kann dies nicht bestätigen. Aber es kann möglich sein, dass ich eine fehlerhafte Konfiguration durchgeführt habe.

    Problem:

    Bei schnellen Bewegungen z.B. Actionfilme sind Nachzieheffekte im Bild deutlich zu erkennen. (Irgendwie störend!)

    Mich würde interessieren, ob bei anderen Besitzern des Sony RDR-HX900 der gleiche Effekt zu sehen ist. Falls ja, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Zap!
    flatscreen
     
  2. limekiln

    limekiln Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Sony RDR-HX900 schlechte Aufzeichnung trotz HQ

    Also bei mir ist das Bild ohne jeden Makel sogar bei kleineren Bitraten.
    Probleme habe ich nur mit der Kompatibilität der Minus RW Rohlinge und mit der Nachbearbeitung am PC. Allerdings habe ich jetzt Möglichkeiten gefunden, am PC nachzubearbeiten, nur noch nicht mit VR formatierten Minus RWs.
    Vielleicht weiß hierzu jemand etwas.
     
  3. y4d100

    y4d100 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Sony RDR-HX900 schlechte Aufzeichnung trotz HQ

    Hallo, den Effekt habe ich auch beobachtet.Leider keine Info, wie man das löst. Der Effekt ist dann deutlich schwächer, wenn man die Digitale Rauschunterdrückung beim Fernseher ausschaltet.
     

Diese Seite empfehlen