1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX900 DVD-Recorder mit mieser Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von JungTeam, 6. Mai 2005.

  1. JungTeam

    JungTeam Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bei folgendem Problem: Mein Sony RDR-HX900 DVD-Recorder läuft an einem digitalen Kabelanschluss (Humax) und einem recht hochwertigen Plasma Fernseher (Pioneer). Wiedergabe von Kauf DVDs ist super, aber bei der Wiedergabe von selbst aufgezeichneten Filmen (Premiere oder ARD/ZDF) hat das Bild Schlieren. Besonders deutlich wird das bei Gesichtern, die verschmieren, wenn sie sich bewegen. Und das bei höchster Aufnahmequalität (HQ bzw. sogar HQ+).
    Vergleiche ich das aufgenommene Fernsehbild mit der Aufnahme, so ist die Aufnahme spürbar schlechter als das Fernsehbild.
    Alle meine Versuche, das durch andere Einstellungen oder andere Verkabelung zu verbessern, sind kläglich gescheitert. Daher meine Frage: Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme oder hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte. Oder habe ich einfach nur ein Mistgerät gekauft?

    Danke,
    Christian
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Sony RDR-HX900 DVD-Recorder mit mieser Bildqualität

    hi,
    kenn den sony zwar nicht,aber meines wissens hat dieses teil einige filter und eine rauschunterdrückung.hast diese elektronischen "helferlein"ausgeschaltet?
    ein mistgerät ist das sicher nicht.dieses prädikat verdienen sich mustek,lighton und co.
    mfg pedi
     
  3. JungTeam

    JungTeam Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Sony RDR-HX900 DVD-Recorder mit mieser Bildqualität

    Hallo pedi,

    danke für die Antwort. An den diversen Einstellungen des Sony habe ich erst rumgespielt, nachdem ich mit dem Bild so unzufrieden war. Das hat aber alles nix geholfen, so dass ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
    Das Ding hat schon so viele super Testberichte erhalten, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das Gerät so schlecht ist. Also entweder ich bin zu blöd dazu, das Ding richtig zu bedienen oder das Teil ist kaputt....

    Christian
     

Diese Seite empfehlen