1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von about6days, 22. April 2009.

  1. about6days

    about6days Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann - ich habe schon so vieles probiert und weiss langsam nicht mehr weiter.

    Ich habe zu Weihnachten (!) einen Sony RDR HX780 DVD-Rekorder bekommen und kann diesen bis heute nicht nutzen.
    Ich habe einen Philips Fernseher und ein Prosat DVB-T Receiver inkl. Stabantenne.

    Angeschlossen habe ich alles genau so wie in der Bedienungsanleitung, beim automatischen Suchlauf allerdings, findet der Rekorder nicht einen Sender.

    Am Sony liegt es wohl nicht. Ich habe ihn bei meinen Eltern getest, die haben Kabelfernsehen und dort hat der Sendersuchlauf geklappt.

    Jetzt ist die Frage - was muss ich noch bedenken bei DVB-T? Brauche ich ein zusätzliches Kabel oder eine bessere Antenne (wobei ich Sichtkontakt zum Fernsehturm habe und der Empfang ansich gut ist)?!

    Bin für jeden Vorschlag offen.
    Tausend Dank.
    a6d
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    Kann er auch nicht, weil er keinen DVB-T-Tuner hat. Du kannst nur deinen DVB-T-Receiver per Scart anschließen und dann jeweils das Programm aufnehmen, was im Receiver gerade eingeschaltet ist.

    Ansonsten wäre es aber schlauer gewesen, sich gleich nach Weihnachten um dieses Problem zu kümmern, solange noch ein Umtausch möglich war. Es gibt nämlich durchaus auch DVD-Recorder mit eingebautem DVB-T-Tuner. Auch von Sony. Die sind allerdings teurer als die Modelle, die nur einen Analogtuner haben.

    Player/Recorder DVD RDR-HXD890 Festplatte 160 GB, DivX: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    Da hätte ich mir die Antwort in einem anderen Forum sparen können ;)
     
  4. about6days

    about6days Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    Sorry, Frank! Ich habe noch keinen Überlick über Foren in diesem Genre ;)
    Gut, ich habe das jetzt so angeschlossen und teste es heute Abend.
    Kann ich denn dieses Guide+ gar nicht benutzen?!
    Die Handhabung von diesem Easy-Timer finde ich nicht sonderlich praktisch.
    Früher gab es doch mal diese Nummern in der TV Zeitschrift...

    Gibts ne andere Möglichkeit?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    Ja, den Recorder, den ich oben verlinkt habe! Der ist für deine Zwecke gedacht.

    Nachdem man dir jetzt in 4-5 Foren dasselbe erzählt hat, sollte die Sache eigentlich geklärt sein.
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    Kannst du Eurosport per DVB-T empfangen?
    GuidePlus+ funktioniert nur zusammen mit Eurosport.

    Du hast den falschen Rekorder gekauft.
     
  7. about6days

    about6days Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR HX780 nicht kompatibel mit DVB-T?!?

    ja, ich habs verstanden.
    ich habe den rekorder geschenkt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen