1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX725 G-Link Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von F-Tom, 1. März 2007.

  1. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe brandneu einen Sony RDR-HX725.
    Leider kann ich über das G-Link-System des Guide+ nicht meine Receiver ansteuern.
    Ich habe es mit einem Imperial p1s und einem Globo versucht.
    Beide MARKEN stehen in der Guide+ Liste, aber die Receiver schalten das Programm nicht um, wenn ich sie im Guide+ installieren will.
    Der IR-Sender ist korrekt plaziert, da der Imperial anzeigt, daß er Signale empfängt. Er kann sie nur nicht korrekt verarbeiten.

    Wer weiß, welche Receiver konkret kompatibel sind?

    Oder anders gefragt: Wenn jemand einen funktionierenden Receiver im Einsatz hat, möge er ihn hier bitte posten. So ergibt sich eine Kompatibilitätsliste...

    Vielen Dank

    F-Tom
     
  2. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Sony RDR-HX725 G-Link Kompatibilität

    Aktualisierung:

    Eine Anfrage beim Sony-Support blieb fruchtlos:
    Dort wurden die Receiver nicht einzeln getestet, sondern nur Infrarot-Codetabellen der Hersteller eingearbeitet.

    Somit wäre es umso nützlicher, wenn jeder seinen funktionierenden Receiver eintragen würde.
     
  3. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Sony RDR-HX725 G-Link Kompatibilität

    Falls es jemanden interessiert:
    Mit einem Philips DSR 2010 funktioniert alles einwandfrei!

    :D
     
  4. J.D.

    J.D. Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Sony RDR-HX725 G-Link Kompatibilität

    Hallo F-Tom,

    ich habe mir den gleichen Rekorder gekauft. Es funktionier alles, nur wenn der Receier ausgeschaltet ist und das Signal vom Rekorder zum umschalten des Programms geht er nicht an. Schaltet dein Philips DSR 2010 ein wenn er ein Signal bekommt?

    Gruß Johannes
     
  5. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Sony RDR-HX725 G-Link Kompatibilität

    Ja, meiner schaltet ein, wenn das Signal mit der Programmnummer kommt.
    Allerdings wird dabei die erste Stelle "verschluckt".
    Somit habe ich im Rekorder die Programmnummern für den Receiver dreistellig hinterlegt. Die erste Stelle dient zum einschalten, die beiden anderen schalten auf den richtigen Programmplatz.

    Gruß

    F-Tom
     

Diese Seite empfehlen