1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX717 & Guide Plus system (EPG)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DarkYvil, 13. Januar 2006.

  1. DarkYvil

    DarkYvil Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo

    Meine Schwiegereltern haben sich obengenanntes Gerät gekauft, jetzt darf ich es zum laufen bringen *g*

    Jetzt versuche ich herauszufinden wie man das Guide Plus system installiert. Hat nämlich auf anhieb nicht geklappt. Problem dabei ist, ich hab das Gerät nicht vor mir und kann nicht einfach so rumprobieren.

    Das Guide Plus (EPG) soll sowohl bei Kabel, Satellit oder auch bei DVB-T funtionieren. Sie wohnen zwar in einem DVB-T Gebiet nutzen es aber nicht sondern empfangen ihre Progs. über Satellit. Allerdings haben sie keinen extra Receiver sondern es kommt nur ein Antennenkabel aus der Wand. Die eigentlich Anlage ist unterm Dach (Mehrfamilienhaus ca. 25 Wohnungen)

    Jetzt liegt da so ein G-Link kabel dabei, das brauch ich doch nicht, oder? - Schließlich haben die ja keinen extra Receiver...

    Geht das dann überhaupt??

    Man kann im Guide Plus Installationsmenü externe Receiver anschließen (Satellitenempänger, Kabelbox, oder Terrestrisch). Muss ich das jetzt machen? Die meinen damit doch bestimmt so ein Satellitenreceiver der über dem Fernseher steht, aber das ist ja nicht der Fall (Dachboden). Weiter steht im Handbuch: "Wenn sie keinen externen Receiver haben, lassen sie diese Einstellungen weg und geben den Host Channel ein. (Eurosport Astra1 19.2E) - soll ich das dann machen. Das Problem ist man sieht erst 24h später ob es geklappt hat un da ich nicht so oft da bin, würde ich mir vorher lieber sicher sein. - Ich hoffe, das funktioniert überhaupt...

    Danke für jede Hilfe!

    Yvonne
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sony RDR-HX717 & Guide Plus system (EPG)

    Richtig.

    Ja.

    Nein.

    Ja.

    Wichtig ist, daß Du Eurosport mit Videotext empfängst, und zwar möglichst auch zu den Update-Zeiten von Guide Plus.
     
  3. DarkYvil

    DarkYvil Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Sony RDR-HX717 & Guide Plus system (EPG)

    Mensch, das ging ja flott. Danke! Dann werd ich die am WE mal wieder besuchen und das nochmal ausprobieren *g*
     
  4. DarkYvil

    DarkYvil Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Sony RDR-HX717 & Guide Plus system (EPG)

    Hm. Das hatte damals alles funktioniert. Und auf einamal ist wieder alles weg (kein Guide Plus Empfang) Kann das sein, das die was umgestellt haben? - Es läuft seit Anfang Febr. nicht mehr (seitdem die Ard bei dvb-t umgestellt wurde) Aber meine Schwiegereltern nutzen dvb-t ja gar nicht. Sie empfangen alle ihre Programe auf den gleichen Sendern wie zuvor auch. Auch Eurosport.
    Was mich alerdings wundert ist, wenn sie den DVD Recorder auf Standby stellen und den Fernseher auch, dan geht der DVD Recorder aus (also es ist auch keine Uhrzeit oder sonst irgendein Lämpchen zu sehen. (Weiß nicht, ob es vorher auch so war) Jetzt habe ich extra mal was über Showview aufgenommen, damit das Gerät im Standby bleibt (5 Tage), aber auch da hat sich GuidePlus nicht upgedatet :-(

    Hat jemand noch einen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen