1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR HX 925 speichert keine Sender

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Andy70, 8. Mai 2006.

  1. Andy70

    Andy70 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem oder vielleichtv mache ich auch nur einen Gedankenfehler oder wurde falsch beraten.

    Ich habe mir einen Festplattenrekorder von Sony gekauft (Modell siehe oben)
    der mir gleichzeitiges aufnehmen und Fernsehen und zwar von anderen Programmen ermöglichen soll. Empfohlen wurde mir dieses Sony Gerät.

    Nach der Installation kam ich im Menü auf den Punkt Sender suchen, nur leider findet das Gerät keine. Angeschlossen ist der Rekorder über Scartkabel an einen analogen Sat-Receiver. Bedeutet das, wenn er keine Sender findet und speichert,dass ich nur das Programm welches ich schaue aufnehmen kann?

    Gruß Andy
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sony RDR HX 925 speichert keine Sender

    so ist es
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony RDR HX 925 speichert keine Sender

    Sowas können DVD-Recorder grundsätzlich nur von den analogen Kabelanschluss Kanälen.

    Von SAT-Kanälen ist das logischerweise nicht möglich denn dafür müßte der Recoder mit einem Sat-Tuner ausgestattet sein.
     
  4. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony RDR HX 925 speichert keine Sender

    Wobei das schon immer so war bei Sat Empfang, schon bei den ollen Videorecordern.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony RDR HX 925 speichert keine Sender

    Jepp, war schon immer so und wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.