1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR - HX 750 und EPG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von framex, 28. Januar 2008.

1. framex

framex Junior Member

Anzeige
    Guten Morgen,

bin seit heute im Besitz vom Sony RDR - HX 750
    Der Recorder ist über HDMI mit meinem Sony LCD - TV verbunden, und vom Recorder zum Digital-Sat Receiver von Topfield geht´s über Scart-Kabel.

Meine Frage ist, kann ich das Guide + System nutzen, und wenn ja wie?

Funktioniert das über G-Link.

Bitte helft einem absoluten Techniklaien.

Danke im voraus

Framex

2. wiski66

wiski66 Neuling

AW: Sony RDR - HX 750 und EPG

Hallo FRAMEX,
    Ich habe zwar keinen HX 750, vesuche aber mal zu helfen, da die Installation von Guide Plus+ mit meinem Hxd870 mit einem externen Receiver geklappt hat.
    Du stellst im Guide Plus+ (Guide Taste) unter

Installation (2 mal nach oben drücken - 5 mal nach rechts drücken) - Grundeinstellungen-die

Sprache
    Land
    Plz
    und Externer Receiver (EXT1) - Satellit - Anderer - Topfield

ein.

Dann werden Codes gesendet und du musst bestätigen, wann dein Receiver reagiert.
    Wenn der Rekorder den Code gefunden hat,
    stellst du im Menue "Host Channel Einstellungen" von Automatisch auf
    Manuell,
    wählst als Quelle EXT1
    und stellst die Programm Nr. auf den Eurosport Kanal deines Receivers.
    Dann speicherst Du das ganze (mit der grünen Taste) und verlässt das Menue.
    Gehe nochmals in das Menue und überprüfe, ob die Einstellungen wirklich gespeichert wurden.

Wenn nicht, nochmals programmieren!

Ist alles OK, dann verlasse das Guide Plus+ Menue und stelle den Rekorder auf Standby.
    Deinen Topfield solltest du über Nacht an lassen (am besten auf Eurosport). Am nächsten Morgen sollte das Guide Plus+ System die Sender und de Programme anzeigen.
    In der Zeit des Updates (EPG in der Anzeige) kannst Du überprüfen, ob dein Rekorder auch den Receiver an/umschaltet. Normalerweise ca. 2-3 Minuten nach dem ersten Standby.

- Natürlich muss das G-Link Kabel angeschlossen und auf die Infrarot Schnittstelle des Receivers ausgerichtet sein! -
    Gruß :winken:
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. framex

framex Junior Member

Hallo Thomas.

vielen Dank für Deine Tipps. Ich bin nach Deinen Ratschlägen vorgegangen und siehe da, heute Morgen hatte sich der Recorder die Daten gesaugt.

Allerdings sind die Programmnummern nicht identisch mit denen vom Topfeld Receiver. Muß ich wahrscheinlich manuell umstellen.

Oder gibt es da eine einfachere Lösung?

Nochmal vielen DanK

Mit freundlichen Grüßen

Framex

4. wiski66

wiski66 Neuling

Hey Framex,

bei meinem Rekorder haben die Programmnummern mit dem Humax Receiver überein gestimmt.
    Die Funktion des Receivers heisst "Smartlink". Ob Dein Receiver darüber verfügt weiss ich nicht (Bedienungsanleitung).
    Evtl. musst Du die Programmplätze manuell eingeben. Denke dabei aber an den Host Channel (Eurosport).

Gruß:winken:
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  5. framex

framex Junior Member

Hallo Thomas,

alles klar. Notfalls muß ich die Programmnummern eben manuell ändern

Danke

MfG Framex

Diese Seite empfehlen