1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX 725 DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Michael.Zyla, 26. Dezember 2006.

  1. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo !

    Habe mir den RDR – HX 725 von Sony gekauft und mit dem Set-Top-Box –Receiver PR_FOX C vom Humax verbunden. Wollte nämlich digital aufnehmen. Funktioniert aber nicht mit Timeraufnahme (Guide Plus und Show View). Der Set-Top-Box Controller ist angeschlossen. Vielleicht ist das gar nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sony RDR-HX 725 DVD Recorder

    Wenn der Recorder anfängt aufzunehmen muß der Receiver an, und auf dem richtigen Kanal sein (Timer des Receivers zusätzlich programmieren).
    Den Recorder natürlich so einstellen das er vom SCART Eingang aufnimmt (Sendersuche im Recorder kannst du vergessen).

    Zu Guide Plus: Schau mal in die Anleitung ob es in Verbindung mit einem Receiver überhaupt geht.


    Im Prinzip funktioniert das mit dem DVD-Recorder genauso wie mit dem Videorecorder. Also hattest du vorher einen Videorecorder ändert sich im Prinzip nichts.

    Und wie du dein "Settop Box Control" Konfigurierst (Also auf deinen receiver einstellst) steht doch hoffentlich in der Bedienungsanleitung. Funktioniert das sparst du dir vermutlich die extra Timer Programmierung des Receivers.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  3. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Sony RDR-HX 725 DVD Recorder

    Hallo usul!
    Das heißt: während einer Aufnahme kann ich nicht ein anderes Fernsehprogramm ansehen?

    Michael
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sony RDR-HX 725 DVD Recorder

    Genau! Du hast ja nur einen Empfänger (Reciever), d.h. du kannst damit nur einen Sender Empfangen. Und da der TV und der Recorder an diesem EINEN Empfänger angeschlossen sind können beide Geräte auch nur gleichzeitig das selbe Programm nutzen.

    Willst was Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen brauchen beide Geräte (TV und Recorder) ihre eigenen Empfänger. Also einen Receiver für den Recorder und einen Receiver für den TV (Es gibt auch twin Receiver ohne HDD die zwei verschiedene Sender als analoges Videosignal ausgeben könne. Halt sowas wie zwei Receiver in einem Gehäuse. Aber da gibts nicht so eine grosse Auswahl an Geräten).
    Für zwei Receiver (oder einen twin Receiver) brauchst du allerdings auch zwei Antennenanschlüsse da bei Sat Empfang jeder Empfanger (also Receiver) ein eigenes Kabel zur Schüssel benötigt.


    Am einfachsten wäre für diesen Fall natürlich ein twin Receiver (zwei Empfänger eingebaut) mit eingebauter HDD (nennt sich twin HDD Receiver). Dann spart man sich den Aufwand sich drei Geräte hinzustellen (2XReceiver und 1XRecorder), sie richtig zu Verkabeln und auch richtig zu Programmieren (So muß ja der Receiver und der Recorder zur Aufnahme programmiert werden).
    Allerdings hat man bei dieser Lösung den Nachteil das man keine DVDs mit den Aufnahmen bekommt (Es geht, aber es ist aufwendiger als mit einem DVD Recorder). Die Aufnahmen bleiben auf der HDD im Gerät. So ist diese Lösung nur ideal für Leute die das TV Programm aufnehmen um es später einmal zu schauen und dann zu löschen. Für Archevierer (Die halt allles Aufgenommene als DVD ins Regal stelllen wollen) ist das nicht wirklich was (Sofern man keinen HDD Receiver hat wo man vom PC aus an die HDD Daten kommt und auch nicht die Lust hat sich in die DVD Erstellung am PC einzuarbeiten).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  5. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Sony RDR-HX 725 DVD Recorder

    Hallo !

    Danke und einen Guten Rutsch !

    Michael
     

Diese Seite empfehlen