1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von denni1311, 22. November 2005.

  1. denni1311

    denni1311 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    brauche dringend eure Hilfe habe mir heute nen DVD Recorder (Sony RDR HX 710) zugelegt in zusammenhang mit nem Soundsystem nur leider bin ich zu dämlich den Recorder an meine D Box anzuschliessen eine Anleitung wäre nett.
    MFG Denni1311
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Wie er angeschlossen wird sollte in der Beschreibung des Recorders stehen.
    Bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen wo das nicht der Fall war.

    Da es von Recorder zu Recorder Modell Unterschiede gibt kann ich jetzt nicht ohne Beschreibung sagen wie Dein Gerät angeschlossen wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    D-Box TV-Out an Sony LINE3 anschliessen. Und im Sony-Menü Konfiguration->Bild->Scart->LINE3 EINGANG auf "RGB" einstellen.
     
  4. Marktplatz

    Marktplatz Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Wenn Du jedoch die Rec/Sync-Funktion (Smartlink) des HX710 nutzen möchtest, muss die Konfiguration so aussehen:

    D-Box2 TV-Scart -> Sony Line 3 Eingang (Video, nicht RGB)

    Man muss sich entscheiden, ob einem die Smartlink-Funktion oder das RGB-Bild wichtiger ist. Ich jedenfalls geniesse mit Smartlink nun eine einfache Programmierung.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Eine solche Einstellung hat Line 3 Eingang doch gar nicht. Man kann bei Line 3 Eingang nur "RGB,Video" einstellen. Ob er RGB oder Video nimmt hängt dann von der Quelle ab.

    Diese Wahl hat man natürlich nur, wenn der eingesetzte Receiver SMARTLINK fähig ist - die meisten Receiver sind es nicht.
     
  6. Marktplatz

    Marktplatz Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Okay, dann stimmt es aber bei uns beiden nicht. Bei Line 3 gibt es nur "Video" und "S-Video", von RGB, wie Du schreibst, steht da garnichts.

    Was Smartlink angeht, so schreibt er ja, daß er eine DBox 2 hat, und die kann das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    LINE3 EINGANG: Video/RGB + Decoder + S-Video
    LINE3 AUSGANG: Video + S-Video

    Für den SAT-Receiver ist natürlich der EINGANG und nicht der AUSGANG relevant.

    Die D-Box2 kann das wirklich? :eek:
    Ich selbst habe eine D-Box1 und die kann es nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Dumme Frage: was versteht ihr unter Smartlink?
    Denn in Linux gibts keine solche Funktion und schon garnicht in der Originalsoft.

    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sony RDR HX 710 mit D-Box 2 Linux

    Das wird ein großer Name für etwas simples wie "nimm auf sobalt die Schaltspannung anliegt" sein.

    Und das kann ja zumindest auf dem TV SCART jeder Receiver.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen