1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX 650 anschließen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von a.j.72, 19. Januar 2008.

  1. a.j.72

    a.j.72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich möchte mir den Sony RDR-HX 650 DVD Recorder kaufen.Ich suche nun den besten Weg mein DVB-C Reciever mit dem DVD Recorder und meinen Sony TV zu verbinden. Dachte mir dann folgendes: Antennenkabel in den Reciever- mit Scart weiter in den DVD Recorder und von da mit HDMI zum TV. Wird das Signal durchgeschleift beim Recorder oder müsste ich den immer einschalten um nur fern zu sehen? Ist dies die beste Methode die Komponenten zu verbinden? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    Wenn du mit einem weiteren Antennenkabel Recorder und TV verbindest, kannst du ganz normal fernsehen. Sonst müsstest du ja immer den Tuner des Recorders benutzen.
     
  3. a.j.72

    a.j.72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    Wieso? Das verstehe ich nicht ganz. Ich will doch digital fernsehen über meinen Reciever. Das Signal wird doch wohl durchgeschleift vom Recorder. Oder muss ich noch zusätzlich mit einem Scart Kabel vom Recorder zum TV und mann kann dann nur DVDs über HDMI schauen. Ohh viele Fragen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    Ah... Sorry, war ein Denkfehler von mir. Hab nicht an den Receiver gedacht. Aber wenn der Recorder aus ist, schleift er über HDMI auch nichts durch. So ist es zumindest bei meinem 750er. Du solltest also den Receiver zusätzlich per Scart mit dem Fernseher verbinden.

    Wenn du von DVB-C aufnimmst, kannst du natürlich kein anderes DVB-C-Programm gucken. Der Recorder hat ja nur einen analogen Tuner.
     
  5. a.j.72

    a.j.72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    Aber wenn ich dann mal DVD schauen möchte gehts doch immer über Scart oder sehe ich das falsch und die Signale gehen über Scart und HDMI und ich suche mir am TV aus welche Eingangsquelle ich möchte?!
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    wie viel HDMI-Eingänge hat dein TV?
    Zwei sollte er doch wenigstens haben... Dann kannst du doch sowohl deinen Receiver als auch deinen DVD-Recorder mit HDMI am TV verbinden. Wo ist das Problem?
     
  7. a.j.72

    a.j.72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sony RDR-HX 650 anschließen?

    Das Problem ist doch ganz einfach!!!!!Wenn der DVD Recorder aus ist möchte ich ja trotzdem fernsehen und das Signal vom Reciever zum Recorder zum TV wenn ja wohl per HDMI nicht durchgeschleift.
     

Diese Seite empfehlen