1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-AT100 mit Sat Receiver Philips DSR9005?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mic888, 19. Oktober 2010.

  1. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten abend und hallo again!

    Ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich mir heute bei Media Markt den DVD Festplattenrecorder Sony RDR-AT100 gekauft.
    Nun habe ich ihn per Scart Kabel (über LINE 1) mit meinem Satellitenempfänger Philips DSR9005 verbunden, und bin vom zweiten Scart Anschluss (LINE 3) in den Fernseher (ebenfalls Philips). Dann habe ich noch ein HDMI Kabel von HDMI OUT zum Fernseher HDMI 2 verbunden.

    Nun habe ich über die Taste Input endlich nach stundenlangem suchen herausgefunden, dass dort der Empfang liegt. Ich kann nun über Line 1 ganz normal über Satellit die Sender empfangen, allerdings immer über den Sony Recorder.

    Das Problem ist nun

    a) dass ich nur die Sender aufzeichnen kann die ich auch gerade gucke und es einfach nicht raffe, wie ich jetzt die Sender programmieren soll

    und

    b) das ich ja nun anscheinend immer den Recorder laufen lassen muss, wenn ich Fernsehen gucken will und nicht mehr nur über Sattelit schauen kann.

    Ist der Rercorder den ich jetzt habe überhaupt geeignet für Satelliten Empfang? Oder habe ich irgendwas falsch angeschlossen?

    Ich würde halt schon gerne auch mal Timer aufnahmen machen können, ohne dafür den Sender anzuschalten bzw. ich würde gerne auf einem Sender etwas gucken und auf einem anderen etwas aufnehmen. Geht das?

    Verzweifelte Grüße,
    Michaela
     
  2. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR-AT100 mit Sat Receiver Philips DSR9005?

    Ach so, und ganz schöne Laufgeräusche macht das Teil auch! Ist das normal? :confused:
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony RDR-AT100 mit Sat Receiver Philips DSR9005?

    Nur sehr eingeschränkt.
    Nein.
    Bei einem Rekorder mit analogem Kabeltuner funktioniert dies nur mit einem Kabelanschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR-AT100 mit Sat Receiver Philips DSR9005?

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Da sieht man doch mal wieder, dass die Verkäufer bei Media Markt alle keine Ahnung haben... Der meinte, das ginge und ich könnte auch Sendungen anhand dieser Sendungsnummer aufzeichnen. Echt doof.
    Dann werde ich das Teil wohl morgen direkt zurück bringen.

    Kann mir hier jemand einen DVD Recorder empfehlen der mit Satellitenempfang umgehen kann? Ich habe eben diesen Philips DSR9005 und empfange darüber auch Sky und das sollte der Recorder ebenfalls gewuppt kriegen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße, Michaela
     
  5. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR-AT100 mit Sat Receiver Philips DSR9005?

    Es gibt von Panasonic DVD Recorder mit Sat bzw Twinsattuner.

    Meine Mutter hat so einen und dieser ist direkt mit den Ansclüssen der Satanlage verbunden. Klappt wunderbar auch mit programmieren.

    Empfange Sat digital. Ob das mit Sky HD geht kann ich leider nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen