1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony PSP 2 so stark wie PS3?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 27. Januar 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Quelle: Consolwars:

    Rod Cousens(Boss bei Codemasters) hat Sonys Behauptung betreffend der Kraft der Playstation Portable 2 bestätigt.

    Cousens sagte letzte Woche auf dem 3DS Event in Amsterdam gegenüber Eurogamer aus, dass die Behauptungen über die Kraftverhältnisse von Sonys neuem portablem Gadget der Wahrheit entsprechen.

    Zitat:

    "Im mobilen Bereich werden wir Aussagen zu hören bekommen, die auch im Moment im Umlauf sind, dass die "Playstation Portable 2 so stark sei wie die Playstation 3", was der Wahrheit entspricht."

    “Es wird mobile Geräte geben mit der Leistung eines Notebooks. Ich glaube einfach das es immer größer wird."

    [​IMG]

    Bildschirm Auflösung 960*544
    -Front and rear camera, with a microphone
    -Six axis motion sensing abilities.
    -Front and rear touch pads.
    -3G plus WiFI. GPS.
    -5 inch OLED Screen
    -Games auf SD Karten
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    also wegen mir kann sich sony das teil sparen!bei handhelden werd ich immer zu nintendo greifen,wenn ich einen will!

    aber wenn die sagen so stark,gibts für die PS3 mitlehrweile ein spiel was sie an ihre grenzen bringt,also die PS3?was soll dann der spass im handformat kosten 600,-€,die zielgruppe wird sich freuen!
     
  3. MartinV.1

    MartinV.1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    Nachdem Sony den PSP-Nachfolger in Tokyo vorgestellt hatte, verschickte man jetzt einige Details zur Hardware per Pressemitteilung.

    CPU: ARM® CortexTM-A9 core (4 core)
    GPU: SGX543MP4+
    Größe: ungefähr 182,0 x 18,6 x 83,5mm
    Bildschirm: 5 Zoll (16:9), 960 x 544, ca. 16 Mio. Farben, OLED, Multi-Touchscreen
    Touchpad auf der Rückseite
    Kamera auf Vorder- und Rückseite
    Stereolautsprecher
    Mikrofon
    Sensoren: Sixaxis motion sensing system (3-Achsen-Gyroskop, 3-Achsen-Accelerometer), elektronischer Kompass (3-Achsen)
    eingebaute GPS-Unterstützung
    WLAN: IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode)
    Bluetooth: 2.1+EDR ?A2DP/AVRCP/HSP
    Knöpfe: PS, Power, Steuerkreuz, Action (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat), Schulterknöpfe (links/rechts), Analogsticks (links/rechts), Lautstärke-Regler, Start, Select


    NGP (PSP) - Die Hardware-Daten | 4players.de: Aktuelle News über das Hardware Spiel NGP
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    Liest sich schonmal interessant. Wenn sie dazu noch einen Touchscreen hätte, wär es perfekt. Diese Gehirntrainer auf der PSP sind mit den Tasten doch ziemlich eingeschränkt gegenüber der NDS. Dagegen möchte ich auf der DS keine "richtigen" Spiele spielen oder Filme sehen. Auch der Browser würde sich dadurch leichter steuern lassen.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Next Generation Handhelds. Auf einem 11h Japan- oder US-Flug sind die echt nützlich - solange die Akkulaufzeit stimmt.
     
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    was allerdings gut klingt,sein spiel von der PS3 auf das NGD übertragen und unterwegs weiter zocken.

    wenn sie das hin bekommen wäre es schon kein schlechtes teil

    hat es doch!
    http://www.play3.de/2011/01/27/psp-2-bilder-fakten-termin-grafik-auf-ps3-niveau/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    Toll! Das Teil wird echt interessant!
     
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    ja langsam kipp ich auch in meiner meinung!man muss echt mal schauen,vielleicht kommt da was kleines was ganz groß ist
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    Hab bisher auch lieber den DS, da dort einfach die (für mich) besseren Spiele im Angebot sind und der Touchscreen ist ideal, da man viele Spiele ermüdungsfrei nur damit spielen kann und das sehr gut.

    Der 3DS würde allerdings gegen die PSP2 dann doch ziemlich abstinken, vor allem nachdem das StartLine-Up überwiegend alte (aber gute) Gurken sind, nur nochmal in 3D. Brauch ich nicht. Zelda Ocarina in 3D schön und gut, aber irgendwann ist mal genug, zumal ich das in Pseudo 3D eh schon gespielt habe.

    Der OLED Schirm der PSP2 dürfte ein hammer Bild zaubern was Kontrast, Helligkeit und Farbe angeht und dabei trotzdem sehr stromsparend sein.

    Ist jedenfalls für mich jetzt auch ein Thema und werd da dranbleiben.
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    ja wie gesagt bin jetzt auch bissl positiv überrascht!
    werd aber nun mal LBP2 an machen um meine gedanken zu sammeln:D
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Sony PSP 2 so stark wie PS3?

    Na ja wenn man das dann noch am TV anschliessen kann quasi als normale Konsole mit HD Ausgang dann ...:winken:
     

Diese Seite empfehlen