1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony präsentiert auf der high end in münchen den qualia - 1920 x 1080er projektor

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von chappie, 24. April 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    moin moin, da hier ja doch auch immer wieder über die entsprechende hardware und hdready diskutiert wird, folgender hinweis. sony präsentiert auf der diesjährigen high end in münchen den qualia 004. das ist ein lcos projektor - also reflektierende technik - kein lcd - mit echter nativer hdtv auflösung von 1920 x 1080.

    das gerät wird ab ende mai auch über ausgewählte qualia partner in deutschland zu kaufen sein. der projektor hat im inneren neben den 3 lcos panels auch eine 700 watt xenon lampe - diese lampentype ist für ihre farbreinheit bekannt und wird auch in den kinoprojektoren verwendet.

    der preis wird bei ca. 30.000 euro liegen, je nach gewünschten objektiv. dann spart mal schön ;)

    gruss
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: sony präsentiert auf der high end in münchen den qualia - 1920 x 1080er projektor

    hatte mal ein Bericht gelesen in der IMAGE Home Intertainment, die es leider nicht mehr gibt, der dort vorgestellte Herr mit Familie besorgte sich damals direkt ein aus Japan. Er experimentierte auch mit 2 übereinander stehenden Geräten, aber das waren, wenn ich mich nicht irre, die Kleineren. Sein Heimkino sah aber auch sehr nett und professionell aus, und er hat 2 Kakadus.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: sony präsentiert auf der high end in münchen den qualia - 1920 x 1080er projektor

    aha, mein Hirn läßt nach:eek:, aber die Kakadus haben doch gestimmt?
     
  5. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: sony präsentiert auf der high end in münchen den qualia - 1920 x 1080er projektor

    Schön leise das Gerät, sehr schönes Bild, aber große Kiste und 700 Watt...das übertrifft ja noch Plasma-TV...

    Naja, und 30.000 Euro haben wir hier höchstens, wenn wir alle zusammenlegen...
     

Diese Seite empfehlen