1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony PlayStation Vita

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Phoenix_, 29. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Sony PlayStation Vita

    Mag sein, aber "irgendwas komplexes" will ich auf so einem kleinen Spielzeug sowieso nicht spielen, da reichen mir einfache Sachen für zwischendurch...
     
  2. Creep

    Creep Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Auf den Flügen gibt es doch inzwischen zunehmend brauchbares Onboard Entertainment. Auf einem Flug nach Melbourne habe ich mal fast 10 Stunden mit anderen Fluggästen gepokert, das hat schon ziemlich Spaß gemacht, zumal man irgendwann wusste wer die anderen waren.
    Im Hotel kann ich mein Smartphone mit dem Fernseher verbinden, und auf das verschiebe ich vorher Aufnahmen von meinem Festplattenrekorder, so kann ich endlich mal Serien nachholen. ;)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Nö, bei Lufthansa gibt es allenfalls ein paar Gelegenheitsspiele, in der Economy nichtmal das. Und so ein Kram interessiert mich einfach nicht, ebensowenig wie die Filmauswahl. Den TV im Hotelzimmer benutze ich so gut wie nie. Obwohl das zumindest noch eine Option wäre, die PSP anzuschließen und dann in größer zu spielen. Aber ein Smartphone ist mal was für schnell zwischendurch. Wenn ich etwas spiele, dann Fantasy-Rollenspiele, und das taugt nichts mit einem "Wischscreen". Für mich persönlich ist etwas im Stil der PSP schon ideal.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Und? Wie weit bist du bei Skyrim?
    Wenn es sowas spielbar auf einer Taschenkonsole gäbe würde ich es mir auch nochmal überlegen...;)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Hab ich noch(?) nicht. Leider fehlt mir zuhause ein bißchen die Zeit für so etwas, weshalb ich immer noch bei Oblivion und Dragon Age auf der PS3 bin.
    Aber die PSP Titel werden dann schonmal durchgespielt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sony PlayStation Vita

    Bestellt. Pre Order Box ist schon da. :winken:
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Und was sagen die Leute die schon die Vita haben ?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sony PlayStation Vita

    Tolles Gerät, der Screen ist echt super. Games wie uncharted rocken. Ich find die Konsole echt super, die Grafik Power ist wahnsinn. Rayman sieht genial aus,
    und die analog Sticks sind zur PSP ein echter Fortschritt (kein Schiebestick mehr)

    Einziger Mangel den ich bisher habe ist das bei komplett Dunklem Raum und ganz schwarzen Screen schwarze Flecken sichtbar sind aufm Screen. Ist aber im Alltagsbetrieb kaum auffällig uns sehr theoretisch.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Sony PlayStation Vita

    Technisch ist die PS Vita sicher prima, aber in Zeiten Smartphones hätte man kundenfreundlicher agieren müssen:

    1. Mini-Sammlung per PSN kosten 10€ statt 0,79€ im iphone-Bereich
    2. Speichermedien sind unverschämt teuer - unglaublich wie Sony mit wieder einem neuen Sonderformat die Leute abzockt (50€ für 16GB!)
    3. Ohne Zukauf des Speichersticks kann über nicht gespielt werden - Wo ist das Plug & Play Gedanke bei Sony?
    4. Das leidige Thema Preisunterschied zwischen Retail & Onlineversion wieder einmal zu gering (kein Handbuch, Verpackung, kein Vertrieb, kein Händler dazwischen...)