1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Playstation-Games bald schon auf Xbox-Hardware? Microsoft startet Next-Gen-Initiative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2025 um 10:12 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Microsoft gibt ersten Next-Gen-Ausblick auf neue Xbox-Hardware mit Windows: Ein technologischer Leistungssprung und eine neue Heimat für Playstation-Fans.

Startseite | Weiterlesen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andersrum sind längst Fakten geschafft. Forza 5 gibts schon auf PS5, wie einige andere Ex-XBox Exklusive. Demnächst soll es Hellblade 2, Gears of War Reloaded, neues Halo und Fable auf der PS5 geben. Die Sony Spiele auf XBox sind dagegen "nur" die PC Versionen und keine XBox Releases.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Solange ich auf meiner Xbox auch Steam nutzen kann hab ich mehr als mit jeder PS. Das ist mir viel wichtiger als die paar Exklusiv Titel von der PS. So kann ich auch gemütlich CS2 im Wohnzimmer per Wireless Maus und Tastatur zocken.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steam nutz ich nicht, brauch ich nicht und Tastatur/Maus habe ich vor 25 Jahren letzte Mal beim spielen benutzt. Danach nur noch Konsolen. Bin gespannt ob MS überhaupt noch einen X Nachfolger bringt und angeheizt durch die 15 Jahre alte Technik der Switch 2 für unverschämte 500 Öcken gleich 999 Euro für die neue "Superkonsole" verlangt.

Gears of War und Fable hab ich noch auf XBox360 gespielt, neue Versionen nehm ich aber gern. Hellblade 2 ist aber sehr schön für PS5. Sonst gibts echt nichts was mich an Exklusivtiteln auf XBox irgendwie nochmal zu einem XBox Kauf zwingen würde.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 12:20 Uhr
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist halt persönlicher Anspruch. Es geht dabei nur um mich selber. Ich wüsste z.b. nicht warum ich mir eine PS zulegen sollte.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf eine Xbox, die auch PC-Spiele verarbeiten kann, freue ich mich sehr. Aus meiner PC-Zeit habe ich gut gefüllte Bibliotheken. Seit 2023 habe ich eine Series X, letztem Jahr bin ich Mac-Nutzer, seit Januar steht hier auch eine PS5. Handhelds sind für mich hingegen kei Thema.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde es interessant, wie sehr über den Preis der Switch diskutiert wird, als hätte es sowas noch nie gegeben

Die PS2 erschien damals zum Preis von 879 D-Mark im Laden, was inflationsbereinigt einen Preis von 700-800€ ergeben würde

Ich würde es ziemlich feiern, wenn Spiele maximal nur zeitexklusiv erscheinen und irgendwann auch auf anderen Plattformen zu haben wären.

Dieser moderne Ansatz würde der ganzen Industrie gut tun