1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony LCD mit CI+-Schacht und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SAT Neuling, 2. Februar 2012.

  1. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Bekannter hat den Sony KDL-42EX410 mit CI+ Schacht, aber ansonsten keine Ahnung. ;)

    Jetzt ist es ja wohl möglich, mit einem CAM wie diesem, eine SmartCard Typ G09 von KD zu ordern und dann die digitalen Kanäle (ARD, ZDF, SAT 1, RTL usw.) zu schauen.

    Wenn ich jetzt nicht die Original-Hardware von KD nehme sondern das CAM wie oben verlinkt, muss ich dann auch diese Freischaltprozedur mit "Seriennummer generieren" usw. machen oder geht das problemlos?

    Würde ich dann auch, wenn alles gehen sollte, die Gängeleien z.B. beim Mitschneiden von Sendungen aufgrund des CI+-Slots zu spüren bekommen oder kann ich die Sendungen so lange auf einer externen Festplatte speichern und aufheben, wie ich will?

    Bitte erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt.

    Tausend Dank.




     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony LCD mit CI+-Schacht und Kabel Deutschland

    Wenn Du ein zertifiziertes Modul verwendest kannst Du natürlich auch dessen Seriennummer angeben.
    Ja, natürlich, beim direkten Aufzeichnen mit dem TV sowieso (keine Möglichkeit die Filme auf den PC zu übertragen oder anschauen keine Datensicherung möglich JS Pin, Kopierschutz wenn gesendet lässt keine aufnahmen zu usw.
     

Diese Seite empfehlen