1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Kv-28 Cs 70

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Masterbeam, 7. September 2005.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Habe ein großes Problem und weiß nicht, ob ich hier richtig bin,ansonsten bitte verschieben.

    Also ich hatte mir einen 16:9 Röhren Fernseher der Marke SONY gekauft bei ProMarkt.
    Der Fernseher hat sich bei mir aus Standby selbstständig wieder eingeschaltet, ohne das ich was gemacht habe. Habe den Fernseher reklamiert und einen anderen neuen SONY gestern bekommen, aber das Problem ist geblieben...

    woran kann das liegen, hat vielleicht auch einer ein solches Problem?

    Gruß MB
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    Wann schaltet er sich aus dem Standby selbstständig ein? Evtl. wenn Du ein über Scart angeschlossenes Gerät (Videorecorder, DVD-Player, Digitalreceiver, usw.) einschaltest oder sich dieses Gerät über einen Timer selber einschaltet?
    Dann bekommt der Fernseher nämlich ein Signal, dass er auf den entsprechenden AV-Eingang schalten soll. Und manche Fernseher tun das eben auch aus dem Standby. Ggf. kann man das auch ausschalten, ansonsten reicht da auch eine geringfügige Modifikation am Scart-Kabel aus.

    Gag
     
  3. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    er schaltet sich völlig spontan ein, angeschlossen habe ich einen Satreceiver und einen Videorecorder, aber ohne " wenn Du ein über Scart angeschlossenes Gerät (Videorecorder, DVD-Player, Digitalreceiver, usw.) einschaltest oder sich dieses Gerät über einen Timer selber einschaltet". Timer für Selbsteinschaltung ist bei dem Gerät nicht vorgesehen, nur für Ausschaltung. Hatte vorher einen Grundig Fernseher, der hat sich immer automatisch eingeschaltet, sobald ich meinen Grundig Videorecorder eingeschaltet hab (auf Play), nannte sich Megalogic. Aber könnte vielleicht am Kabel liegen...

    "Ggf. kann man das auch ausschalten, ansonsten reicht da auch eine geringfügige Modifikation am Scart-Kabel aus."
    wie würde das aussehen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    Zuerst solltest Du mal prüfen, ob der Fernseher sich überhaupt selbstständig einschaltet, wenn Du -- wie früher auch -- den Videorecorder startest.

    Das solltest Du dann mal mit allen Scart-Buchsen testen.

    Dieses Problem mit den eingeschalteten Fernsehern haben vor ein paar Jahren reihenweise Besitzer der D-Box II berichtet, die gelegentlich dazu neigte, sich selber und damit auch den Fernseher einzuschalten. Da kommt man nach Hause und alles ist an...

    Wenn sich der Fernseher über die Scart-Geschichte nicht einschalten lässt, wird's schon schwieriger.

    Gibt es denn irgendein Muster, wann sich der Fernseher einschaltet? Hast Du sonst noch irgendwas besonderes bei Dir im Wohnzimmer? Evtl. ein Funk-Infrarot-Set? Dann könnte es ggf. ein Nachbar sein, der Dir den Fernseher einschaltet ;)

    Gag

    PS. Das Ein-/Umschalten über Scart kann man dadurch verhindern, indem man den Pin 8 im Stecker entfernt. Einfach Stecker aufschrauben und die Lasche mit einer Flachzange nach hinten rausziehen. Sollte bei den meisten Steckern funktionieren. Die Lasche mit Klebeband isolieren und den Stecker wieder zuschrauben.
     
  5. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    "Zuerst solltest Du mal prüfen, ob der Fernseher sich überhaupt selbstständig einschaltet, wenn Du -- wie früher auch -- den Videorecorder startest."

    nein, hängt nicht zusammen

    "Gibt es denn irgendein Muster, wann sich der Fernseher einschaltet?"

    erst den Fernseher, dann den Receiver, werde ich immer nachts wach, wenn er angeht...

    "Hast Du sonst noch irgendwas besonderes bei Dir im Wohnzimmer? Evtl. ein Funk-Infrarot-Set? Dann könnte es ggf. ein Nachbar sein, der Dir den Fernseher einschaltet"

    nicht sehr wahrscheinlich, da Eigenheim, im oberen Stockwerk steht zwar auch ein Sony Fernseher, nur läßt sich nicht einschalten von oben (getestet), Infrarotset oder ähnliches habe ich nicht

    MB
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    Ich würde den TV erst mal ohne alles anschliessen. Also nur den TV an den Strom und sonst nix anschliessen. Dann kann man den ganzen Rest schon mal ausschliessen.
     
  7. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Sony Kv-28 Cs 70

    Das Problem ist weg...habe einfach mal das Scartkabel vom Videorecorder zum Fernseher gewechselt und alles wunderbar...möglich das das Kabel defekt war



    Danke nochmal für eure Tips

    Gruß MB
     

Diese Seite empfehlen