1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony -kein Ton und Bild nach dem Einschalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von toni1270, 3. Oktober 2024.

1. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    In einem anderen Thread hatte ich ein Problem mit dem Empfang gepostet, bis sich herausstellte, dass hier in der Mietwohnung einer Bekannten keine "normale" Satempfang vorliegt sondern Unicable.
    Da nun ein neues Problem auftrat, was nichts mehr mit dem Empfang zu tun hat, habe ich dieses hier eingestellt

Jetzt lief der Sony Mod.No. KDL 32R435B nur kurze Zeit (war vorher nur als Reservegerät vorliegend) und gestern Abned bekam ich den Anruf, dass nun beim Einschalten SONY kurz eingeblendet wird und der Bildschirm dann leicht dunkelblau/schwarz bleibt, kein Bild und kein Ton.

Also Camcorder angesclossen über Scart-Anschluss - ebenso kein Bild und kein Ton.
    Auf der Sony-Site hatte ich gelesen, dass dies ein Sftware-Problem sein könnte.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00138755

Empfohlen wird ein Software Recovery.
    Leider ist die Suche danach ohne Erfolg geblieben.
    Ja, das ist ein älteres Gerät, aber die ältere Dame kann und möchte sich nicht mehr auf ein neues Gerät umstellen. Das würde sie überfordern. Es war jetzt schon ein großer Akt, ihr dieses Gerät ein wenig vertraut zu machen.
    Kennt vielleicht jemand die Quelle zu der Software, da Sony die anscheinened nicht mehr zur verfügung stellt?

Vielen Dank.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde da erstmal kein Softwareupdate machen sondern den TV einfach mal vom Stromnetz für ein paar Sekunden nehmen und dann wieder einschalten. auch mal die Quellenumschaltung betätigen, nicht dass das Gerät nicht mehr auf den richtigen Tuner oder HDMI eingestellt ist.

4. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Fernseher war sogar über Nacht vom Stromnetz getrennt - keine Änderung.
    Wie erwähnt, zeigt der Fernseher auch kein Bild beim Einspeisen über den Scart-Anschluss.
    Sicherlich ist nicht auszuschließen, dass die ältere Dame da was gedrückt hat, da der fernsehen Abends noch funktionierte und am Morgen nicht mehr.
    Ich habe alle Tasten mehrmals betätigt und diese dann auch immer lange gedrückt gehalten.
    Welche sollte das evtl. sein?
    Diese dann nur einmal drücken?
    Hilft evttl ein Foto der Fernbedienung?

Hier ist diese zu.B. zu sehen:

Sony 3231227000 Remote Commander (rm-ed062) D online kaufen | eBay

Danke.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit der Fernbedienung wird das nicht zusammenhängen wenn das Gerät sich noch ein und ausschalten lässt.
    Kommt denn überhaupt noch ein OSD, irgendwelche Einblendungen, wenn nicht ist er defekt. Ein Softwareupdate funktioniert dann eh nicht und das kann auch nicht die Lösung sein, sonst hätte das Gerät ja zuvor nicht funktioniert.

6. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ein OSD habe ich bei dem Bildschirm noch nie gesehen.
    Eingeschaltet beim ersten Mal und es kam die Anzeige kein Signal, da der Fernsehtechniker der Dame gesagt hat, sie benötige ein extra Reciver und der eingebaute könne nicht genutzt werden.
    Jetzt stellte sich heraus, dass in den Mietwohnungen Unicable vorliegt und deshalb die "normale Sendersuche" nicht funktionierte.
    Nachdem nun das Sat-Anschluskabel am Fernseher angeschlossen wurde und Unicabeleingerichtet war, ging alles ohne Probleme.
    Abend ausgeschaltet.
    Am Morgen gestartet und Bildschirm blieb nachdem Sony auf dem Bildschirm kurz angezeigt wurde dunkel bzw. ein kleiner dunkelblauer Lichtschimmer liegt vor.
    Stecker ziehen warten und wieder einstecken brachte keine Behebung.
    Werde einmal für die Dame bei der Sony Hotline anrufen.
    Hoffnung kann ich ihr aber defenetiv nicht machen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also hast Du doch ein OSD.
    Dann musst Du die entsprechende Quelle einschalten
    Das stimmt so nicht. Wenn der Receiver auf Unicable eingerichtet ist wird ein ganz normaler Suchlauf gemacht.
    Überprüfe also erstmal ob der richtige HDMI Eingang am TV gewählt wurde (nämlich der der auch für den Receiver genutzt wird).
    Wenn dann am Receiver etwas umgeschaltet wird müsste zumindest dessen OSD erscheinen.

8. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Der Receiver war als es funktionierte mit einem Scart-Kabel angeschlossen und auch die Videocamera die ich nun testweise angeschlossen habe, ist am gleichen Scart-Anschluss angeschlossen worden, jedoch keine Übertragung von Bild oder Ton.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ok per Scart, auch dann muss der richtige Eingang gewählt werden.

10. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    wenn ich die Fernbedienung drücke, ist das am Fernseher an der grünen Leuchte durch ein kurzes Blinken zu erkennen.
    Es tut sich aber absolut gar nicht.
    So kann ich auch kein Menü oder sonst etwas abrufen/einstellen usw.
    .
    Der Bildschirm bleibt ja schwarz, was das gruße Problem ist.
    Smit kann ich offensichtlich nichts umstellen - oder gibt es da eine Option?