1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Südpol, 5. Oktober 2009.

  1. Südpol

    Südpol Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Worin unterscheiden sich die beiden Modelle,außer das es sich beim 5500 um das nachfolgemodell vom 4500 handelt ?
     
  2. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    Hallo,

    das Thema wurde hier schon einmal angeschnitten.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/222271-sony-z4500-vs-z5500.html

    Ob die Unterschiede zwischen der BE2 und BE3 sichtbar sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir im Juli den Z5500 (ja, trotz CI+ *g*) gekauft und bin vollkommen zufrieden.
    Der Fernseher bietet (meiner Ansicht nach) ein Top Bild bei Zuspielung über eine PS3. Aber auch das Fernsehbild ist besser, als ich es erwartet hatte. Alphacrypt Light Karte funktioniert auch problemlos...hoffe, das bleibt auch so, ansonsten muss wieder ein externer Receiver ran.
    (Sky über Kabel Deutschland)

    Grüße von der Elbe

    imacer
     
  3. Südpol

    Südpol Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    Ja das Thema ist schon mal gekommen, aber außer der Streiterei um Cplus wurde leider nicht viel substantielles zum eigentlichen berichtet.
     
  4. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    ... ob es dieses mal anders wird?

    Mich würde auch interessieren, ob das aktuelle Modell sichtbare (!) Unterschiede im Bild zum Vorgänger aufweist, aber die wenigsten dürften beide Geräte zu Hause haben um sie direkt vergleichen zu können.

    Vielleicht ist dieser Thread noch hilfreich:

    Sony Z4500 / Z5500, Sony - HIFI-FORUM

    Grüße

    imacer
     
  5. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Südpol

    Südpol Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    Danke für die bisherigen Tips,dem forenlink konnte ich entnehmen das der Z5500 doch ein eine verbesserung bedeutet,bei ca.180 Euro Mehrpreis sollte man das auch bei Sony erwarten. Habe mir jetzt den sony KDL40 Z5500 für 1089 Euro bestellt und laß mich überraschen, (bisher nur Röhre)
     
  7. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    Dann viel Vergnügen mit dem neuen Gerät!
    Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen, mich fasziniert das Bild (je nach Zuspielung) immer wieder und technisch funktioniert auch alles einwandfrei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.851
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDLZ4500 oder 5500 ?

    Spätestens wenn CI+ zuschlägt, dann wird das u.U. anders sein.;)
     

Diese Seite empfehlen