1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL55EX715 - kleines Bildproblem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TBob23, 29. September 2011.

  1. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem bei mit meinem 55-EX715

    wenn ich z.B. Fußball schaue und ein Team rote Trikots hat, sieht es bei Kameraschwenks immer so aus als wäre ein Roter Schatten neben den Spielern. Der daraus resultierende rote "Schatten" zieht zeitweise echt heftig aus. Hab schon sämtliche Bildeinstellungen ohne Erfolg ausprobiert.
    Der TV bekommt das Signal von einem Denon AV-Receiver und der wiederum von einer DM8000HD.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony KDL55EX715 - kleines Bildproblem

    Als erstes Rauschunterdrückung jeglicher Art aus. Dummerweise geben die Hersteller dieser Option teils auch sachfremde Namen und leider ist die manchmal bei Bildpresets fest eingeschaltet. Dann muss der gesamte Preset deaktiviert werden. Rauschunterdrückung ist immer sehr beliebt für Nachzieheffekte, fällt besonders bei kräftigen Farben wie Rot auf. Ansonsten ist es ein Effekt irgendeiner Bildverschlechterer-Schaltung. Welche genau ist schwer zu sagen.
     
  3. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL55EX715 - kleines Bildproblem

    Danke für die Antwort, die Rauschunterdrückung (dynamisch u. MPEG) war bereits aus. Ich habe jetzt mal MotionFlow und sonstige Farb-"verbesserer" usw. deaktiviert, werde mal am Wochenende Fußball schauen und weiter beobachten.