1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saona, 19. Oktober 2010.

  1. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    *** erledigt *** Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Hallo, Fachleute! Seit kurzem haben wir einen Sony KDL46EX505 LCD-Fernseher im Einsatz.

    Nach Auskunft unseres Vermieters ist in dem 4-Parteien-Mietshaus eine digitale Satellitenanlage installiert. Astra, 19,2 Grad E. Diesen Satellit findet der Fernseher auch und scannt nach Programmen.

    Mein Problem: Trotz vollständigen Sendersuchlaufs (alle Sender, verschlüsselte, unverschlüsselte) findet der integrierte Receiver zahlreiche Programme nicht (RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Sport1...). Auf zahlreichen Programmplätzen steht "Kein Dienst.".

    Habe heute die aktuelle Firmware installiert und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend habe ich den vollständigen Sendersuchlauf erneut ausgeführt und hatte dieselbe Problematik.

    Worin könnte die Ursache hierfür liegen? Was kann ich noch überprüfen? Mache ich etwas in der Handhabung falsch?

    Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Digital-TV & Co. angeht.

    [EDIT: Die HD-Programme von RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 findet der Receiver - hab momentan eine CI-Karte in Betrieb > bitte keine Diskussionen Pro und Contra HD+]

    Recht herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Hallo, willkommen im Forum.

    Welche Programme findet er denn (nicht nur finden sondern auch wirklich Bild zeigen)?

    cu
    usul
     
  3. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Danke, usul!

    Er findet folgende Programme und zeigt auch das jeweilige Programm:
    ARD HD
    ZDF HD
    RTL HD
    Sat1 HD
    Pro7 HD
    Kabel1 HD
    WDR Köln
    HR
    SWR
    BR Süd
    CNN
    BBC
    ...
    und weitere
    ...
     
  4. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Wenn ich einen analogen Receiver an den LCD anschließe, erscheinen alle Sender, also auch die nun fehlenden SD-Sender. Klar, die HD-Sender natürlich nicht.

    Kann an der Schüssel/am LNB/Multischalter evtl. irgendwas nicht passen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Analoge Frequenzen haben mit digitalen nichts zu tun.

    Kannst du mehr über deine Satanlage sagen?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  6. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Ich habe eine Mail an meinen Vermieter geschickt mit der Bitte, mir die Daten der Anlage zu nennen. Vielleicht komme ich ja so weiter. Sobald ich die Daten habe, werde ich diese hier posten.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Alles Programme die man übers Low-Band erreicht (hat ja einwenig Toleranz nach oben).

    Also entweder stimmt die Aussage "digitale Sat-Anlage" nicht oder der TV hat nen Schlag weg.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Sieht nach Geiz ist Geil aus, wo das Low Band weggelassen wurde.
    Ob dem so ist kann der User selbst herausfinden, indem er mal von außen auf die Schüssel schaut.
    Gehen nur 2 Kabel aus dem LNB ist Geiz Geil, sind es 4 ist was anderes faul.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Eher andersherum. Satanlage für den analogen Empfang ohne Highband.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Low Band kann sie doch empfangen.
     

Diese Seite empfehlen