1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wastl, 6. März 2009.

1. Wastl

Wastl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, haben schon viel zum o.g. Thema gelesen. Einige Fragen sind dennoch offen, die ich mir erlaube zu stellen:

- ich möchte mir einen Digitalreceiver von KD bestellen + Smartcard. Den Receiver gibt es wohl kostenlos. Da ich aber gelesen habe, dass der im 40W4500 integrierte Receiver ein besseres Bild machen soll als der KD-Receiver, würde ich diesen gerne nutzen. Dafür braucht es wohl eine AlphaCrypt-Modul (dieses? AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik). Kann ich nun die von KD zugeschickte Smartcard "einfach" in das AlphaCrypt-Modul stecken und so digitales TV schauen?

- bleibt die Verkabelung am TV so, wie es derzeit mit analogem TV ist?

- kann ich weiterhin Sendungen über meinen Festplattenrecorder aufnehmen?

DANKE für Eure Tipps!!!!

Gruß, Wastl

2. Karin G.

Karin G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen von KD eine Smartkarte D09 zugeschickt bekommen, die nur noch mit dem AC-Modul 1.16 zu betreiben ist. Dieses Modul habe ich nur noch im Internet gefunden. Von einem Betreiben der Module, Mascom, habe ich folgendes Schreiben bekommen:

wir dürfen die Karten von Kabel Deutschland K09 und D09 nicht mehr
    unterstützen. Ab Software 3.17 sind diese Karten nicht mehr lauffähig.

K02 und D02 Karten gehen weiterhin.
    Dafür können Sie unter www.alphacrypt.de , die neueste Software 3.18 laden.

Karin

3. Wastl

Wastl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Werden von KD denn nur noch diese "D09"-Karten verschickt?
    Gruß, Wastl

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin nicht Karin, aber antworte trotzdem mal:

D09-Karten sind "Standard" bei der KDG - sie funktionieren mit dem Receiver den Du von KDG bekommst (und fast allen anderen Receivern auch). Bestellst Du also den Receiver mit ---> kriegst Du ne D09.

Besser ist die D02. Die funktioniert im Alphacrypt-Light auch mit aktuellster Firmware. Die bekommst Du aber nur wenn Du eine Seriennummer angeben kannst, die einen Receiver bezeugt der einerseits zertifiziert ist und andererseits nur Betacrypt entschlüsseln kann. Die Nokia D Box 2 erfüllt genau dieses Kriterium.

Entweder Du holst Dir das Teil wirklich bei der Bucht oder so - oder Du durchsuchst dieses Forum hier nach einem Seriennummerngenerator. Müßte hier irgendwo rum fliegen. Dann hast Du eine Nummer - und an der Hotline erzählst Du nix. Auf Nachfrage nur "ist ne DBox2" (von Nokia) und wenn die sagen "der ist alt, kaufen Sie doch was neues, wir bieten an..." lehnst Du das strikt ab (die DBox 2 ist älter, wird nicht mehr hergestellt. Könnte sein dass die Dir deshalb was andrehen wollen).

Kriegst Du doch eine D09 - dann anrufen und reklamieren. Letztenendes kriegst Du eine D02-Karte und kannst die ins Modul und in Deinen Fernseher packen.

Wenn Du Störungen/Probleme hast mit dem Bild oder so - dann frage hier nach. KDG gibt nur Hilfe (wenn man die Standardantworten aus dem Hilfeheftchen als Hilfe überhaupt bezeichnen) für zertifizierte Receiver. Für Deine Kombination werden Sie Dir nicht helfen (wollen + können). Aber das Forum hier ist dazu eh besser geeignet.

5. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Bald werden alle grossen Kabelnetzbetreiber nur noch Karten verteilen, die explizit in proprietären und in CI+ Geräten laufen, die D-Boxen werden dann einfach nicht mehr unterstützt (nicht mehr Stand der Technik).
    :eek::mad::eek:
    Und dann noch die Analogabschaltung im Kabel spätestens ab 2012

Aber zum Glück kann ich ja SAT-TV und freies DVB-T (26 Programme) nutzen. :)

6. Wastl

Wastl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nointerest et al.

Lohnt sich denn der "Aufwand" mit der dbox? - Also ist
    das Bild über den integrierten Sony-Receiver SO VIEL besser
    als über den KD-Receiver?

Gruß, Wastl

7. Wastl

Wastl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Karin.

Wie zufrieden bist Du mit Deiner Lösung (AlphaCrypt Light 1.16 + Sony LCD + KD)? Klappt alles? Und bist Du mit der TV-Qualität zufrieden?

LG, Wastl

8. Karin G.

Karin G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Bild war sehr viel besser. Beim Receiver-Gucken musste ich einen AV-Kanal einstellen und ich war sehr unzufrieden, hatte ja den Vergleich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern, die ich auf dem Digitalkanal alle sehen konnte.

Übrigens hatte ich anfangs das Problem, dass der die neuen Programm über Suchlauf nicht aufnahm. Mit Hilfe von Forumsmitgliedern (danke nochmal :love:) habe ich es dann doch geschafft. Ich musste nochmal alles zurücksetzen und einen Suchlauf starten. Das Zurücksetzen war wichtig. So bekam ich alle Programme. Über den Receiver nehme ich jetzt mit der 2. Smartkarte Sachen auf DVD auf. Habe damit auch Schwierigkeiten gehabt, jetzt geht es. Guck mal unter

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...12526-vom-dvd-rekorder-digital-aufnehmen.html

Karin

9. Wastl

Wastl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK. Prima.
    Danke für die Hilfen... Dann versuche ich jetzt auch an ein
    AlphaCrypt-Modul mit Software 1.16 zu bekommen...

Ist es richtig, dass ein AlphaCrypt "LIGHT" ausreicht?

Gruß, Wastl

10. Karin G.

Karin G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, reichte bei mir aus. Mein Modul habe ich über Ebay für 50,00 zzgl. Versandkosten.

Karin

Diese Seite empfehlen