1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL40BX400AEP Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LordMystery, 25. Oktober 2010.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich werde in kürze umziehen und da steige ich dann auf Sat um.
    Unitymedia geht mir auf den Sack und HD von Sky bekommen die auch nicht gebacken... Issen anderes Thema :D

    Wie ihr dem Titel dieses Themas entnehmen könnt habe ich den Sony Bravia KDL40BX400AEP. http://support.sony-europe.com/techspecs/masterspecs/tech_specs.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-40BX400

    Und der hat ja einen CI+ Slot. Bin Laie auf dem Gebiet, seit nicht so hart mit eurer Kritik ^^
    Was bringt mir das eigentlich das Dingen ?

    Meine Interessen sind wenn ich Umgezogen bin lediglich das Sky Programm zu empfangen,die ÖR und die Priv's..naja die hat man halt dabei. Für Fussball ist auch das ARD mal gut..

    Gehen mir eigentlich viele Sachen durch den Kopf
    Was bringt mir der CI+ Slot?
    Für was ist und braucht man eigentlich ein Alphacrypt Light Modul ?
    Welche Dinge benötige ich für den Sat Empfang ?
    Wie hoch ist der Preis der Anschaffung und könnt ihr mir evtl. was Vorschlagen ?

    Danke schonmal vorab. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:(
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL40BX400AEP Fragen ?

    Da dein Fernseher keinen DVB-S2 Tuner hat, kannst du ohne zusätzlichen Reciever nichts über Sat schauen.
    Wenn er einen DVB-S2 Tuner hätte, könnte man mit einem Alphacrypt Light und einer S02 schon Sky schauen. Aber so kann man den CI+ Slot nur für DVB-C nutzen. Bringt dir also nichts.

    Also brauchst du wie gesagt, einen extra Reciever für den Sat-Empfang.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Access_Module
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sony KDL40BX400AEP Fragen ?

    Naja dat dingen bekomme ich ja von Sky, ist das geringste Übel...
    Aufnehmen will ich nicht, daher.. erfüllt schon seinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen