1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL37V 5500, AlphaCrypt Light, Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Horst_E, 27. September 2009.

1. Horst_E

Horst_E Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo beisammen:winken:,

versuche mit meinem Sony Fernseher die SmarCard von Unitymedia direkt über einen AlphaCrypt Light Leser zu benutzen. Die SmartCard wird aber nicht erkannt. Frage mich, ob dies an dem Kartenleser liegt oder dieser die Verschlüsselung von Unitymedia nicht "verdaut". Muss ich einen anderen Kartenleser benutzen oder bei Unitymedia fragen, ob es eine andere Verschlüsselung gibt.
    Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?

Danke und Grüße

Horst

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sony KDL37V 5500, AlphaCrypt Light, Unitymedia

Hast du eine UM karte oder i?

wenn du eine Um01 oder UM02 Karte hast brauchst du ein Alphacrypt Classic das light modul funktioniert nur bei I02 und I12 Karten.

mfg

3. Horst_E

Horst_E Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL37V 5500, AlphaCrypt Light, Unitymedia

Habe eine UM02 - das scheint dann wohl die Ursache zu sein. Kann den kartenleser umtauschen - vielleicht gibt´s bei Mediamarkt auch die Classic.

Danke für die rasche Hilfe!!!!:D

Beste Grüße

Horst