1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aichelbach, 9. März 2010.

  1. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Sony KDL 32W5800 gekauft und will nun noch einen Festplattenrecorder von Sony kaufen.

    Ich will ein Programm anschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen bzw. den Fernseher auch ausschalten und der Recorder sollte trotzdem aufnehmen. Er sollte auch der Sendung automatisch den richtigen Titel hinzufügen.

    Ich habe Satelittenempfang.

    Könnt ihr mir einen Festplattenrecorder empfehlen?

    Danke
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    Besser wäre ein Festplatten-Receiver, also ein SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte. Aber Du benötigst in jedem Fall einen separaten SAT-Anschluß um unabhängig Fern zuschauen und etwas anderes aufzunehmen. Weiterhin haben die Sony-Festplattenrecorder kein SAT-Empfangsteil (Tuner) eingebaut. Außerdem können Festplattenrecorder nur analoge Signalquellen aufzeichen z.B. analoger Kabeltuner oder Scart, was aber einen Qualitätsverlust zu Folge hat. Dein Fernseher hat nur einen Tuner, also auch nur ein Programm zum Schauen oder Aufzeichnen über Scart analog. Somit sind auch keine HD-Aufnahmen möglich. HD-Festplattenreceiver zeichnen das digitale Signal (auch HD) ungewandelt auf und geben es am HDMI-Ausgang zur Wiedergabe aus.

    Gruß Stephan
     
  3. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    Wenn ich es richtig verstehe brauche ich 2 Sat Anschlüsse. 1 den direkt am TV Gerät anschließe und 1 den ich an den Festplattenreceiver anschließe.

    Ich habe Sky an meine TV Gerät direkt angeschlossen. Kann ich das dann auch aufzeichnen oder brauche ich dann noch ein anderes Gerät?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    ich habe über ein Modul Sky an meinen TV angeschlossen also ohne Receiver.
     
  6. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    OK also ich liste nochmal alles auf.

    Ich habe einen Sony KDL 32W5800. Ich habe SKY über ein Alpha Scrypt Modul angeschlossen also ohne Receiver.

    Ich möchte mir noch gerne einen Festplatterrecorder oder -Receiver anschaffen. Dieser sollte folgende Funktionen haben:

    - 1 Programm aufnehmen und 1 anderes gleichzeitig anschauen bzw. den Fernseher auch mal ausschalten während der Aufnahme.
    - er sollte auch den Titel automatisch zu der richtigen Aufnahme speichern.
    - wenn es geht sollte er auch auf CD/DVD aufnehmen können.

    Könnt ihr mir Geräte empfehlen oder habt ihr schon selbst mit solchen Geräten erfahrung gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  7. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    Moin.
    der Sony kann das nicht,ich hatte ihn auch zwei Tage und habe dann den
    Panasonic genommen,mit dem kann man über den Scart Ausgang mit dem
    HDD Recorder aufnehmen und den Fernseher in Standby schalten.
    So konnte ich meinen HDD Recorder (Panasonic) weiter nutzen und das Bild ist auch Analog recht gut.
    Dir bleibt eigentlich nur die Lösung mit einem Twin Receiver für den Du aber einen Anschluss brauchst,deshalb habe ich mir den
    ICord HD zugelegt und nutze den HDD Recorder am Zweitfernseher nur noch selten.
    Es gibt auch von Panasonic einen HDD HDTV TWIN Recorder (DMR-XS 350)mit Sat Anschluss,dann hast auch noch ein Laufwerk.
    Die Festplatten Receiver haben bis auf Ausnahmen(Dreambox) alle keine Laufwerke.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  8. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    deine Antwort war jetzt auf das Sky aufnehmen bezogen oder?
     
  9. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    Moin,
    ich denke Du meinst mich und mein Beitrag ist nicht nur auf Sky bezogen.
    Bei Sky kommst Du an einem digitalen Twin Receiver nicht vorbei.
    Denn nur mit denen kannst Du ein Programm aufnehmen und ein anderes
    ansehen. Dafür brauchst Du aber zwei Sat-Leitungen zum Receiver.
    Der neue Panasonic HDD Recorder käme auch in Frage.

    Gruß
    Klaus
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL32W5800 + Festplattenrecorder

    Also so was was ich oben verlinkt habe.
     

Diese Seite empfehlen