1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL32D3000 AlphacryptLight Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von AFRI, 11. Januar 2008.

1. AFRI

AFRI Neuling

Technisches Equipment:
    SONY KDL32D3000
    AlphaCryptLight
    Unitymedia Karte I02
    Anzeige
    Hallo Zusammen,:winken:
    ich habe es nun endlich geschafft, meinen neuen Fernseher (Sony KDL32D3000) mit einem AlphaCryptLight Modul (von MASCOM) und einer neuen UnityMediaKarte (I02) auszustatten. :D
    Die Sender (insb. die Privaten) können nun auch über DIGITAL empfangen werden. Nur fehlen mir leider einige Programme wie z.B. VIVA (kommt nur über ANALOG). Kann mir jemand helfen?

2. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sony KDL32D3000 AlphacryptLight Unitymedia

Schau mal auf die HP von mischobo und kontrolliere, was alles an Sendern auf den unterschiedlichen Frequezen evtl. fehlt.

www.mischobo.de

3. AFRI

AFRI Neuling

Technisches Equipment:
    SONY KDL32D3000
    AlphaCryptLight
    Unitymedia Karte I02

Kann ich denn die Frequenzen selber einstellen; beim Suchlauf über Kabel (Auswahl beim SONY) kann man kein Sendertuning vornehmen; er sucht und findet - oder auch nicht.

4. mischobo

mischobo Lexikon

@AFRI

... möglicherweise liegt die Ursache des Problems in der Hausverteilung. Z.B. VIVA wird auf Kanal 31 554Mhz verbreitet. Mit alten 450MHz-Hausanschlussverstärker kann dieser Kanal i.d.R. nicht mehr empfangen werden. Wenn du zur Miete wohnst, solltest du zwecks Behebung des Problems den Vermieter ansprechen ...

5. AFRI

AFRI Neuling

Technisches Equipment:
    SONY KDL32D3000
    AlphaCryptLight
    Unitymedia Karte I02

Vielen Dank vorab, aber ich muss das Problem selber lösen (habe im Keller einen TV-Verstärker (ca. 14 Jahre alt) und gehe dann mit dem Kabel über die DG-Zimmer bis ins EG (Wohnzimmer). Dort habe ich die beiden TV-Dosen schon ausgetauscht, weil ich vorher überhaupt kein DIGI-TV empfangen konnte (mit dem mitgelieferten Decoder von UnityMedia).
    Wie kann ich prüfen, ob mein Verstärker den o.g. Kanal durchläßt oder welchen Verstärker muss ich mir kaufen? Oder soll ich ein "Ticket" bei der Störungsstelle von UnityMedia aufmachen?:wüt:

6. mischobo

mischobo Lexikon

... auf dem Typschild des Verstärkers müsste draufstehen, welcher Frequenzbereich verstärkt wird. Wenn es nur der Frequenzbereich bis 450MHz ist, sollte der Verstärker gegen einen ersetzt werden, der bis 862MHz verstärkt. Der Ersatz ist Sache des Eigentümer des Hausnetzes. Bist du selbst Eigentümer, kannst du dich auch an einen Fachbetrieb vor Ort wenden, der den Verstärker installiert und korrekt einstellt.

Alternativ kannst du bei Unitymedia 3play bestellen, dann wird der Verstärker ohne Zusatzkosten von Unitymedia ersetzt ...

7. AFRI

AFRI Neuling

Technisches Equipment:
    SONY KDL32D3000
    AlphaCryptLight
    Unitymedia Karte I02

Diese Seite empfehlen