1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grec, 23. Januar 2008.

  1. grec

    grec Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digital Gemeinde,
    ich bin neu hier und hoffe in dem Forum richtig zu sein. Ich beabsichtige den obigen TV zu erwerben. Was mich daran reitzt, das er wohl einen eingebauten Kabel-Digital-Tuner sein eigen nennt. Bisher habe ich über eine TV-Box mit einer Chip-Karte fern gesehen. Nun möchte ich möglichst die Chipkarte in dem neuen TV verwenden. Ist dies möglich. Da mir die Ci-Technik völlig unbekannt ist, bräuchte ich vielleicht mal einen LInk. Wo kann man das passende Mudul käuflich erwerben ?

    Vielen Dank
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Das AlphaCrypt Light würde schon reichen. Bekommst du bei Ebay und in Elektronikmärkten wie Media Markt, Saturn oder in Onlineshops.

    Das CI Modul wird in den passenden Steckplatz geschoben und in das CI Modul die Smartcard. Dann sollte es auch laufen. Plug and Play. Musst aber das CI Modul in den Einstellungen des TV Gerätes aktivieren.
     
  3. grec

    grec Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mir sehr geholfen hat.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Zu beachten ist aber, dass Du damit keine Optionskanäle von Premiere anwählen kannst. Sony hat dies scheinbar vergessen.
     
  5. grec

    grec Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Hallo NUNU,
    was heißt denn dies ???
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Das du keine Optionskanäle von Premiere ansteuern kannst. :)
     
  7. grec

    grec Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    noch eine Bemerkung wir sprechen vom Kabelfernsehen.
    Ich habe so ein paar Kanäle bei Kabel-Deutschland aboniert.

    gruß
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Das heißt, dass Du nur das Sportportal und das Direktportal sehen kannst.Ein Umschalten auf die Unterkanäle (zB. Bundesliga) ist nicht möglich.
     
  9. FrankyJ

    FrankyJ Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46X3500 und Ci-Modul, Kabel-Digi

    Hast Du es zum Laufen gebracht? ich hab den Sony KDL40-3000S und würde mich auch dafür interessieren.