1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenneX, 3. Juni 2011.

  1. BenneX

    BenneX Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde,

    ich bin langsam ein wenig am verzweifeln.
    Ich habe mir den oben genannten Fernseher gekauft.

    Nun hab ich ein Problem für das ich keine Lösung finde:
    Ich hab den automatischen Sendesuchlauf für Satelliten gestartet
    und mir nur die frei Empfangbaren anzeigen lassen. Da mir sonst
    zu viele nutzlose (verschlüsselte) Sender angezeigt werden jedoch
    habe ich mir noch die HD+ Sender gekauft. Wie kann ich diese
    nun hinzufügen?

    lieben Gruß, Bennex.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Am einfachsten ist:
    Du machst einfach einen Suchlauf und lässt alle Sender suchen.
    Da die HD+ Sender im Lowband sind, werden sie als mit die ersten gefunden.
    Sind sie eingelesen, brichst Du den Suchlauf ab.
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Würde ich nicht so machen: Automatischer Suchlauf (egal ob vollständig oder Netzwerk) bedeutet bei den mir bekannten Sony-TVs, dass die zuvor schon einsortierten Sender weg sind :mad:. Ich hätte da meine Bedenken, dass ein Abbrechen des Suchlaufs das verhindert. Oder ist sicher, dass ein Abbrechen des Suchlauf das Löschen der alten Senderliste verhindert?

    Ich würde stattdessen die drei Transponder 17, 53 und 57 mit der Option "Suchlauf für neue Dienste" manuell abgrasen lassen.

    (So ginge das jedenfalls bei anderen aktuellen Sony-TVs, den 46NX715 kenne ich nicht.)
     
  4. BenneX

    BenneX Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Danke für die Antworten. Leider hat mir das bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

    Also ich habe jetzt die Methode von raceroad probiert und bin wie folgt vorgegangen:

    Am Beispiel RTL HD

    Home > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Ja > Satellit1 Astra1 19.2°E > LNB-Konfiguration unverändert ; Suchlaufart auf Suchlauf für neue Dienste ; Transponder: T-Frequenz 10832 MHz, Horizontal oder links, 22000 ksym/s > Weitere Einstellungen > Sendeart Alle Sender ; Kanaltyp TV

    Signalstärke wird mit Hoch und Qualität ebenfalls mit Hoch angezeigt.
    HD+ Karte ist eingelegt.

    Nun drück ich auf Start, er sucht ein paar Sekunden und gibt mit folgendem Ergebnis Rückmeldung:

    100% Gefundene Dienste: 0
    Es wurden keine Dienste gefunden.
    Prüfen sie die Antennenverbindung oder die Satellitenkonfiguration.


    :confused::(

    Mache ich etwas falsch?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Nix.
    Ist die Anlage den Lowband geeignet??
     
  6. BenneX

    BenneX Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Ich weiß zwar nicht was das heißt, aber ich kann schlussfolgern, dass sie das ist, da wenn ich ungefiltert die Sender suchen lasse, also mit Verschlüsselten, findet er die HD Sender und ich kann sie auch schauen ... :-/ Das mache ich aber im Netzwerksuchlauf - Modus. Die erste Methode hat leider auch nicht Funktioniert ... wenn ich abbreche, speichert er die neuen nicht :(
     
  7. BenneX

    BenneX Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Ich begreife es einfach nicht ... hab mir jetzt alle Sender suchen lassen und prompt findet er auch alle HD+ Sender ( und die ganzen anderen unnötigen, verschlüsselten Sender ). Aus den Informationen habe ich mir jetzt die Frequenzen abgeschrieben und sie lauten:

    Merkwürdig ist schonmal, dass die von der Astra Senderliste um 1 MHz abweichen.
    Nun dachte ich, dass er sie mit den neuen Frequenzen im Suchlauf für neue Dienste findet, aber nichts dergleichen.

    Wird jemand dadraus schlau?
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Ich versteh nicht wo dein Problem ist:confused::(
    Einfach die anderen;
    löschen und fertig.:winken:
     
  9. BenneX

    BenneX Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Ich soll 1500 Sender manuell, jeden einzelnen löschen?:eek:
    Da sitz ich ja nächstes Jahr noch dran...

    Oder gibts ne andere Möglichkeit als per Sender ordnen?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL-46NX715 Sat Sender manuell hinzufügen?

    Nein, du erstellst dir eine Favoritenliste.
     

Diese Seite empfehlen