1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martinhir, 28. Februar 2013.

  1. martinhir

    martinhir Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Globo Gold Edition Quad LNB
    Triax 5in8 Multischalter
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gerade einen neuen Fernseher im Abverkauf (orginal verpackt mit voller Garantie) um ein Butterbrot ergattert.
    Nun habe ich versucht ihn in Betrieb zu mehmen. Leider zeigt er mir bei der Installation bei der automatischen Satellitensuche 0 Sendestärke und 0 Sendequalität und findet keine Programme.
    Bei einem Receiver (Technisat MF04) zeigt er mir die Sendestärke und die Qualität als vollen Balken an. Mit dem geht alles.
    Ich habe ca. 40 Meter Kabellänge (5-fach geschirmt) und einen Triax (vormals Hirschmann) Mulitschalter dazischen. Das LNB ist ein Globo Gold Editition (Nur die beiden High angeschlossen).
    Die Schüssel ist ne Kathrein 80er. !Ausrichtung ist richtig!
    Ich habe den selben Anschluss in der selben Dose und das selbe Kabel verwendet.
    Nun habe ich ein wenig geschmöckert und mitbekommen, dass User mit dem Sony öfters mal Probs hatten und frage daher: War da die Signalanzeige auch immer auf 0? Wie ließ sich das Problem beheben?
    Bzw. Kann es sein dass der Receiver auch 0 anzeigt wenn er übersteuert wird? Ich kann den Multischalter (An der falschen Stelle gespart??) nicht pegeln (dämpfen) und durch das Kabel, das LNB und den Multischalter ist das Signal doch recht stark.

    Bin dankbar für jede Lösung.

    PS.: Sonst muss ich annehmen, dass der Tuner hin ist und das Teil einschicken :(
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Wie kann man das verstehen? Hast du am Multischalter die Anschlüsse VL und HL einfach ausgelassen? Sozusagen eine halbherzige Digitalumstellung :)

    Wenn das so ist, könnte der Sony bei der automatischen Kanalsuche auf einen Transponder im Low-Band eingestellt sein und deshalb kein Signal anzeigen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Möglich. Fängt an im Lowband zu suchen, findet NULL, schaltet ab.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Reicht ja wen er Netzwerksuche hat das er kein NIT findet. Und schon ist Schluss mit Suche.
    Versuche einen manuellen Suchlauf auf einen Horizontal High Transponder. Ob das Sender zum Vorschein bringt.
     
  5. martinhir

    martinhir Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Globo Gold Edition Quad LNB
    Triax 5in8 Multischalter
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Besten Dank für die raschen Antworten.

    Der Receiver benötigt tatsächlich das Low-Band um etwas zu finden.
    Hatte vor die erst später zu belegen- da mir das Kabel ausgegangen war. Hab nun aber heute die Sendung erhalten, die Kabel gezogen und den Suchlauf neu gestartet. Hat gleich geklappt Signalstärke und Qualität auf 100%. Bild optimal.
    Dachte nicht, dass er so gierig ist und alle Leitungen verlangt.

    mfG
    Martin
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Also mein Auto fährt auch nur störungsfrei, wenn alle 4 Zylinder arbeiten......
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Vermutlich hast Du etwas falsch gemacht.
    Ich habe ua. den gleichen EX 505 Sony - Flachmann.
    Wenn ich an den Eingang des Spaun MS nur das H/h Kabel anschließe
    und danach einen Suchlauf starte, werden alle Kanäle Kanäle des H/h
    Bandes gefunden und natürlich auch empfangen.:winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 46EX505 - kein Satempfang

    Eventuell tritt das "Problem" ja nur bei der Ersteinrichtung auf.
     

Diese Seite empfehlen