1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bruno Franke, 14. September 2014.

  1. Bruno Franke

    Bruno Franke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Wir haben den Sony KDL-46D3500 und den Receiver Technistar S1+.

    Seit gestern abend zeigt er auf allen Kanälen nur noch ein blaues Standbild mit einer Geige. Zuerst war noch der Ton auf allen Kanälen da, heute ist der auch weg.

    Unten links baut sich bei manchen Kanälen langsam ein gelber Balken auf, mit einer Uhrzeit, z.B. 8:00 - 8:30

    Ist das ein Hinweis auf eine Gerätestörung?

    Gruß Bruno
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Klingt nach Radiomodus!

    Was sagt die Bedienungsanleitung zum Thema: zwischen Radio & TV umschalten?
     
  3. Bruno Franke

    Bruno Franke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Es wird jetzt in der Tat bei allen Kanälen unten "Radio-Liste" angezeigt. Ton ist aber nicht da.
    Ich hab die Bedienungsanleitung noch nie gebraucht. Zunächst stelle ich fest, daß in der vom Fernseher jeglicher Hinweis auf umschalten zwischen Radio u. TV fehlt. Auch in der Beschreibung der Fernbedienung kein Hinweis zu sehen. Wird das am Receiver umgeschaltet?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Da gibt es auf der FB direkt eine Taste TV/Radio. ;)
    Wenn Du den Receiver als Quelle nutzt kannst Du das natürlich nicht am TV umschalten!. ;)
     
  5. Bruno Franke

    Bruno Franke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Hab die TV-Taste jetzt an der Fernbedienung vom Receiver gefunden. Und alle Fernsehkanäle sind nun auch wieder da. Aber kein Ton. Werde mal bei den Einstellungen suchen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Dann ist der Receiver oder der TV auf Stumm geschaltet. bzw. die Lautstärke ganz runter gestellt.
     
  7. Bruno Franke

    Bruno Franke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-46D3500 zeigt blaues Standbild mit Geige

    Ja, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Der TV war mit der Lautstärke ganz runter gestellt. Das habe ich möglicherweise heute selber gemacht. Jedenfalls geht jetzt wieder alles.

    Vielen Dank!
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen