1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL -40Z5500

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von CHRISSI 56, 4. Oktober 2009.

  1. CHRISSI 56

    CHRISSI 56 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe vor mir bald den Sony KDL -40Z5500 oder den Sony KDL -40Z5800 zuzulegen sind diese beiden LCD TVs zu empfehlen oder welche Nachteile gibt es. Oder welche TVs würdet Ihr empfehlen? Möchte devfinitiv einen LCD und keinen Plasma.

    habe deine digitale Satanlage und einen Technisat HD 2 Plus Satreceiver.
    und derzeit einen Panasonic TX-32LX 70 F.

    viele Grüße
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Ich hatte den Vorgänger des KDL 40 Z5500 und war nicht vom Schwarzwert überzeugt. LCD mit CCFL Backlight ist halt langsam an der Grenze. Also wenn du gerne Nachts im Dunkeln Kino Filme guckst sind halt dunkle Szenen dort eher Grau als Schwarz. Mich hat das genervt. Ansonsten sind Motionflow, 200 Hz der Sony natürlich ne feine Sache. Aber der Schwarzwert, naja - an Röhre oder Plasma kam der 4500er halt nicht ran.

    Momentan habe ich den Phillips 40 PFL 9704 mit Full LED Backlight, Ambilight 3 usw. im Auge. Der kommt gerade auf den Markt. Dank local dimming und LED Backlight sollte der auch einen besseren Schwarzwert im Dunkeln aufweisen. :)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Panasonic wäre die bessere Wahl, schau dir mal die "GW10" Serie genauer an, in den Panasonic TV's ist DVB-S2, DVB-C und DVB-T integriert.

    Im Forum gibt es mehrere Problem-Berichte mit Sony TV-Geräten,
    diverse CI-Module funktionieren in den Sony-Produkten nicht fehlerfrei.

    ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Der GW 10 ist doch ein Plasma oder? Die wollte er doch explizit nicht?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Wenn man nicht unbedeingt auf Scart Anschlüsse angewiesen ist könnten die Samsung mit LED Backlight ein Blick wert sein.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Bis 37" gibts die GW10-Serie auch in LCD-Version:
    TV-Geräte - Viera LCD TV - TX-L37GW10W - Übersicht - Deutschland & Österreich

    Grössere Formate bietet Panasonic nur mit der Plasma-Technologie an, scheinbar die bessere Qualität?

    ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Bei Panasonic definitiv.
     
  8. CHRISSI 56

    CHRISSI 56 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Hallo,

    Vielen Dank ersteinmal für die Tipps,

    Am liebsten hätte ich ja wieder Panasonic genommmen weil ich eigentlich mit meinem TX 32 LX 70 F zufrieden bin aber ich möchte jetzt eine größere Bildschirmdiagonale, momentan gibt es aber Panasonic LCDs nur bis 37 Zoll. Deshalb fällt Panasonic weg?

    Die Samsung LEDs sehen zwar toll aus aber ich möchte auf einen Scart Anschluss nicht verzichten.

    Der Phillips 40 PFL 9704 ist wirklich eine Überlegung wert sieht sehr schick aus mal sehen was die ersten Testergebnisse melden.

    Hattest du solid2000 mit deinem Sony Z 4500 noch irgendwelche Probleme mit diesem Gerät außer den Schwarzwert?


    Welches Modell ist besser 40-Z 5500 oder 40-Z 5800 welche unterschiede gibt es noch dem Sat Tuner.

    ist der 40 Z-5800 auch mit dem Sony System HT- CT500 kompatibel

    viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony KDL -40Z5500

    Stimmt nicht ganz.

    Pana hat einen LCD mit 42 Zoll. Den TX-L42S10E. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Modell der Weisheit letzter Schluss in Sachen LCDs von Panasonic ist. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen