1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mika13, 1. Dezember 2009.

  1. mika13

    mika13 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!
    ich bin seit kurzem im besitz eines sony kdl-40w5800 mit integriertem dvb-s2 receiver und ci schacht in dem ich per alphacrypt-light meine sky/premiere karte (So2) stecken möchte.
    da ich auch ein bundesliga abo von sky besitze, würde ich gerne wissen ob der sony die BL-optionskanäle anzeigen kann?
    weiss dies vielleicht jemand von euch?
    vielen dank im vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Gehe mal auf ein Portal (z.B. Sky Select oder Sky Sport) und schaue mal was passiert. Der KDL-32W5500 erkennt Optionen und kann sie auch anwählen.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Ich glaube, um die Unterkanäle auswählen zu können, musst Du, wenn Du auf dem Portal bist, die Taste drücken, mit der Du sonst zwischen den Externen Quellen wählen kannst.
     
  4. mika13

    mika13 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    danke!
    also wenn der 5500er das macht, sollte der 5800er das wohl auch können...
    schätz ich doch mal...
    ich kann es im moment noch nicht testen, weil ich (noch) kein ci modul besitze. ich wollte erstmal rundhorchen ob der sony die optionskanäle auch anzeigen kann, bevor ich mir ein modul kaufe.
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    geht nur darum, ob du die kanäle empfängst. das geht auch ohne ci modul. die gehen nicht auf - klar - aber du kannst ja den Kanal anwählen und entsprechend testen, ob es geht.
     
  6. mika13

    mika13 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    klappt alles prima! konnte es heute mal testen! danke für eure hilfe:)
     
  7. marko_ramius

    marko_ramius Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Besitze ebenfalls einen Sony und würde daher auch gerne wissen, ob es mit dem KDL W4000 ebenfalls möglich ist Sky Optionskanäle per Fernbedienung auszuwählen. Gibt es hierfür eventuell ein Softwareupdate?

    Beste Grüße

    Marco
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Nein, ist leider mit dem W4000, W4500 und Z4500 noch nicht möglich. Softwareupdates, die dies beheben würden, gibt es, meines Wissens, auch nicht. Ich selbst habe einen 40W4000.
     
  9. marko_ramius

    marko_ramius Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Dank dir für deine Antwort. Da UM hier in Hessen aber ohnehin keine HD-Sender einspeist, hat sich das Thema Sky ohnehin erstmal erledigt.

    Beste Grüße

    Marco
     
  10. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Einen bekommst Du :winken: Sky Sport HD
     

Diese Seite empfehlen