1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mc36, 6. September 2009.

  1. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    Anzeige
    Also Leute ich habe mir jetzt einen Technisat Digicorder HD S2 bestellt und möchte nächstes Jahr dann einen Sony KDL-40W5500 dazu kaufen um bei der Fussball WM auch in Sachen HDTV alles im Lot zu haben. Damit ich nicht im dunklen tappe habe ich mir bei Audiovideofotobild die Testvideos angesehen und natürlich auch die Tests durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen das das eine Ideale Konstellation ist um in perfekten HDTV Genuss zu kommen, da diese auch in den AVFB Bestenlisten weit oben stehen.

    http://www.computerbild.de/avf/

    Technisat Digicorder HD S2 und

    Sony KDL-40W5500 in die Suchleiste eingeben da die Links nicht funktionieren.

    Dabei ist mir aufgefallen das soziemlich in Sachen Anschlüsse alles gleich ist. Beide haben: Einen CI Schacht, sämtliche Tonanschlüsse bzw Ausgänge, einen LAN Anschluss und auch noch andere Sachen. Da ich das ganze über SAT Empfange was der Receiver auch schon aussagt:winken: bin ich etwas verwirrt, da das TV nur Antenne und Kabel selbst empfängt, brauche ich ja den Receiver. Aber weil doch im Prinzip (weil ich keine Soundanlage habe) nur ein HDMI Kabel vom Receiver in das TV gesteckt wird, brauche ich dann die ganzen Anschlüsse an dem Fernseher doch gar nicht da ja alles über den Receiver läuft.

    Dazu jetzt meine Frage(n).

    1. Wenn ich eine Souroundanlage anschließe gehört die dann an den Receiver oder an den Fernseher ???

    2. Wieso baut Sony so viele Anschlüsse an den Fernsehr obwohl doch die meisten über SAT schauen ???

    3. Wo muss ich als Sky Nutzer das CI Modul reinschieben, am Receiver oder am TV ???

    4. Gibt es irgendwelche Einwände bzw. Erfahrungen mit dieser Kombination ???

    5. Läuft Sky auch über Conax ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Wenn der TV in der Lage ist auch DD Signale weiterzuleiten ist der Anschluss an einem Digitalen Ausgang des TVs einfacher von der Handhabung.
    Genau deswegen ja.
    Wenn Du auch aufzeichnen willst, dann am Receiver. willst du nur TV schauen könntest Du auch ohne Receiver schauen.
    Bedenke das beim Receiver zwei Module und zwei Karten nötig sind wenn Du einen Sky Sender aufnehmen willst und einen anderen, der auf einem anderen Transponder liegt, schauen willst. (Das ist bei CIs generell so)
    Nein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Sony gibt am optischen Ausgang nur DD2.0 weiter, wenn 5.1 von einer HDMI Quelle kommt. DRM ahoi. Daher Anlage an den Receiver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Dann ist es aber kein DD2.0 wenn DD5.1 anliegt. ;) Es kann maximal PCM sein aber keinesfalls DD, denn dazu wäre eine decodierung umwandlung, und anschließende Enodierung in DD nötig. das ganze in echzeit. Der Aufwand und die nötigen lizenzen sprechen dagegen.
     
  5. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2


    Liegen die Optionskanäle der Formel 1 auf den selben Transpondern ???;)

    Und liegt Sport HD auf dem selben Transponder wie Sport 2 ???
     
  6. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Hallo wird einem nun hier geholfen.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Nein
    Nein
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Der Sony KDL-40W5500 ist ein CI+ Gerät.
    Mit dem Kauf zahlt man freiwillig Lizenzgebühren für CI+.
    Das sollte keiner machen !
     
  9. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Hast du eine Alternative mit 100 Hz ??? Ist der Samsung LE40B650 auch ein CI+ Gerät ???

    Spielt das CI+ überhaupt eine Rolle wenn ich den Technisat Digicorder HD S2 Plus anschließe und die Karte dort benutze ??? Ich will auch kein Ci+ Unterstützen aber ich hätte gern ein aktuelles Gerät mit 100 Hz, guten Bild und Ausstattung. Da scheint der Samsung nicht schlecht zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40W5500 mit Technisat Digicorder HD S2

    Na 100Hz hat doch heute praktisch jeder Flachmann. Das meiste an Ausstattung (Bildverbesserer) nutzt einem sowieso nichts da es abgeschaltet werden sollte.
     

Diese Seite empfehlen