1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 40W550

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kkarsten, 4. Mai 2009.

  1. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also im wesentlichen bin ich mir ja nun sicher, dass ich mir oben genannten Fernseher (Sony KDL 40W5500) holen werden. Im Gegensatz zu dem Vorgänger 4500 hat der ja wohl, wenn ich das Forum hier richtig verfolgt habe ein CI+ Modul als DVB-C Teil verbaut.

    Kann mir nun jemand sagen, zu welcher Karte (Conax oder NDS) ich nun Telecolumbus überreden muss, um ohne zusätzlichen Decoder auszukommen oder brauche ich den erst mal in jedem Fall, um die Karte freigeschaltet zu bekommen.

    Wäre das genauso, wenn ich doch auf das Vorgängermodell (4500) gehe?

    Ich seh da nicht mehr durch.....

    Ich hoffe dass mir das jemand in einfachen Worten erklären kann.

    Danke....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Sony KDL 40W550

    Der KDL-40W4500 hat einen DVB-C (MPEG4/AVC) Tuner mit einem CommonInterface 1.0 ohne (+).
    Spielt bei TC aber noch keine Rolle. Du bräuchtest zwingend eine Conax-Karte + CI-Modul (z.B. Alphacrypt classic/TC).
    NDS-Entschlüsselung funktioniert nur mit dem Krampfreceiver iFox. Dieser Schrottreceiver ist nicht zu empfehlen, da kein HDMI-Ausgang am Gerät.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.660
    Zustimmungen:
    2.835
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 40W550

    Ich habe noch keine Testberichte des neuen gesehen, aber im Vergleich zum Vorgänger hat der vor allem kein WGCL Backlight (stattdessen nur CCFL) und nur ein 8Bit statt eines 10Bit Panels des Vorgängers. Rein theoretisch, also nur nach den technischen Daten, sollte das Bild dadurch schlechter sein, da er weniger Farben darstellen kann. Ich würde unbedingt ein paar Tests abwarten, das Gerät ist möglicherweise nicht ohne Grund deutlich billiger als das Vorgängermodell.

    Gruß
    emtewe
     
  5. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL 40W550

    Erstmal danke.

    Soweit es geht verstanden :eek:: 4500 mit Conax und Alphacrypt Modul. Da kann ich dann wohl alles (basic) entschlüsseln, ohne dass ich die karte vorher in den Mietreceiver stecken muss...... Dann brauch ich den ja wohl nicht mitzumieten, oder?

    Ist das genauso beim 5500. Funktioniert da auch kein NDS. Der hat ja dann wohl ein CI mit (+). Was immer der aktuell technische Unterschied ist ....

    Bin wohl sehr hilfebedürftig:winken:
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Sony KDL 40W550

    Für das "telecolumbsche" NDS gibt es z.Z. keine andere Möglichkeit als den schrottigen iFox-Receiver zu verwenden.
    Das Alphacrypt classic/TC + Conax-Karte ist die flexibelste Variante, falls du später noch Premiere abonnieren möchtest.
    Ansonsten gäbe es noch das Technisat Conax CI-Modul.

    MfG
    WeSt

     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sony KDL 40W550

    Würde dir sehr empfehlen erst mal hier im Forum nach CI + zu suchen und erst dann deine Kaufentscheidung zu fällen. :cool:

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen