1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hasenbaendiger, 26. März 2011.

  1. Hasenbaendiger

    Hasenbaendiger Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bin ganz neu hier und hab seit gestern einen Sony KDL-40LX905. Empfange alle Sender über Kabel und hab bei dem TV auf einmal kein PRO7 mehr über analogen Empfang. Hatte ich vorher aber definitiv, fünfmaliges durchlaufen des automatischen Suchlaufs hat nichts gebracht. Alle anderen Sender sind da. Ich sehe PRO7 auch in der digitalen Senderliste, kann es aber nicht digital anschauen, weil ich kein Bezahl-TV hab.

    Ich glaube, der TV hat keine manuelle Sendereinstellung, sonst hätte ich das mal versucht...

    Wäre schön, wenn da jemand eine Lösung für mein PRO7-Problem hätte. Die Sony-Hotline kostet Geld und ist eh erst wieder ab Montag verfügbar, die im Laden werden mir vermutlich auch nicht helfen können und ich möchte ungern das ganze WE ohne verbringen.

    Vermutlich finde ich noch mehr Probleme, die ich dann hier posten kann:winken:

    Danke schon mal für eure Antworten, wenn ich Details vergessen habe, die wichtig sind, schreibt mir einfach, was ihr noch für Infos braucht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Da wird Dir hier auch niemand helfen können wenn du nichtmal verrätst welchen Kabelanbieter Du überhaupt hast.
    Offensichtlich hat der den Sender auf eine andere (Sonderkanal?) Frequenz verschoben oder es liegt eine Störung vor.
     
  3. Hasenbaendiger

    Hasenbaendiger Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Kabelanbieter? Gute Frage, wer auch immer hier in Hessen der Standard-Kabelanbieter ist, den sich mein Vermieter ausgesucht hat. Es ist auf jeden Fall nicht Unitymedia oder so...
    Mir ist grade eine Notlösung eingefallen:
    ich kann PRO7 über meinen Videorekorder sehen, da der noch auf die alten Sender programmiert ist. Aber ich verstehe nicht, warum der neue TV den nicht finden will...

    Ich werd versuchen, den Kabelanbieter über den Vermieter rauszufinden, kann aber nen Moment dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Na dan schau doch mal auf welchem Kanal beim Videorekorder Pro 7 ist und suche dann diesen Kanal im TV ab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Der wird auf einem Sonderkanal sein den der TV nicht absucht.
    Dort kann man auch meist unterschiedliche Suchmodie einstellen.
     
  6. Hasenbaendiger

    Hasenbaendiger Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    So, war grad nochmal bei Mediamarkt.
    Die meinen, dass das Signal vermutlich zu schwach bei mir ankommt, weil ich im Mehfamilienhaus ganz unten wohne.
    PRO7 werde über den Videorekorder nur noch erkannt, weil er noch die alte Programmierung hat - wenn ich da auch den Sendersuchlauf nochmal starte, wäre es da vermutlich auch weg.
    Richtige Lösung hatte er aber auch nicht, höchstens Signalverstärker. Aber da ich eh ja eh T-Entertain-Comfort bezahle (ohne es je genutzt zu haben, weil alter TV), werd ich mir wohl mal ne T-Entertainment-Box im Netz besorgen gehen, dann müßte ich PRO7 auch digital bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Nein, daran kann es unmöglich liegen denn dann könntest Du den Sender ja nicht analog mit dem VCR empfangen.
    Ausserdem wäre das Signal unten am stärksten und nicht am schwächsten (es kommt ja von unten).
    Die haben Dich ganz falsch verstanden die meinten digital und nicht analog.
    Wenn der Sender zu schwach wäre würde er extrem stark gestört und verrauscht sein.
    Du musst nur auf der richtigen Frequenz suchen bzw. den Suchlauf am TV richtig einstellen.
     
  8. Hasenbaendiger

    Hasenbaendiger Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Naja, es gibt da nur einen analogen Suchlauf....und ich wüßte nicht, wie ich an dem was verändern könnte...wenn sich da jemand auskennt, bin ich für jede Hilfe dankbar...wo ich da im Menü was verändern soll...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    Meist gibts aber einen analogen Suchlauf und einen Kabelsuchlauf. letzterer umfasst dann auch die Sonderkanäle (der analoge sucht nur die Standard Frequenzen wie sie per Terestrischen analogantenne empfangbar sind ein).
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL-40LX905 kein Pro7 mehr

    es gibt eigentlich immer die möglichkeit manuell zu suchen. musste mal ein bisschen rumsuchen. so toll wie sony-fernseher sind (hab selber einen ), so undurchdacht ist das menü.

    gibts nicht auch "vollständiger suchlauf" oder kann man das nur bei der digitalen suche einstellen?

    probier einfach mal rum. die dinger sind anstrengend, aber es muss funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen