1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von carrera1988, 4. Januar 2011.

  1. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da eine Frage zum Sony KDL 40HX805 und dem automatischen aktualisieren von Satellitenprogrammen.

    Ich habe am Anfang einmal einen komplett Suchlauf gemacht und meine Senderliste so sortiert wie ich mir das vorstelle.Ca. bis Kanal 42 sind meine Programme in meiner Reihenfolge, hab dazu die Programme ordnen Funktion benutzt.

    Im Moment steht das automatische aktualisieren der Satellitenprogramme auf aus weil ich Angst habe das der TV einen Suchlauf macht und die Programme dann wieder unsortiert sind...

    Daher, wie "intelligent" macht der TV das?
    -Werden neue Programme hinten angestellt?
    -Programme mit gleichem Namen ausgetauscht?

    Vielleicht da ja jemand Erfahrung damit. Ähnliche Sony Fernseher dürften es nicht anders machen, würde mich daher auch über Berichte andere Sonys freuen.


    Und die Zusatzfragen wäre, wie lange dauert es wenn der TV die Programme aktualisiert; wann macht er das und ist er in dieser Zeit einschaltbar ohne größere Verzögerungen/Probleme?


    Vielen Danke und noch ein schönes neues Jahr :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

    Wen es ein normal denkender SAT Tuner ist, stellt er die Neuen Programme hinten an.
    Programme mit gleichen Namen bzw Daten gibt es nicht. Also wird auch nichts getauscht.
     
  3. Gerhardxxl

    Gerhardxxl Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

    Mein 60 LX 905 hat nur einmal ein automatisches Firmware update via Sat durchgeführt aber ansonsten nichts.
    Nachdem sich gerade ein paar Sender auf Hotbird abgemeldet haben bin ich gerade wieder am suchen.
    Suchen ist immer ein komplettes neues sortieren.
    Ist bei Sony-TV`s einfach nur Schrott.
    Kein gemeinsames Löschen, nur einzeln (4xdrücken/ Programm)
    Keine Alphbetische oder Transponder Sortierung.
    Werde vom Suchen und wieder Sortieren bald eine neue Fernbedienung brauchen, da die Knöpfe bald den Geist aufgeben.
    Das Löschen der unnötigen Programme habe ich aufgegeben. Dafür müsste man Urlaub haben.
    Habe leider zwei Sony Schirme gekauft., aber wenn sich da nichts ändert nie wieder. Auch werde ich sie keinem unbedingt empfehlen.
    Mein Wunsch war eigentlich auf die separaten Reciever zu verzichten, Pech kappt.
    Meine Geräte: :wüt:Sony KDL 60LX905; :wüt:40Z5800; :)Schüssel KathreinCAS90 mit zwei LNB`s; Sat-Reciever: :)Topfield 7700HDPVR; He@d2500; :)T-Home 300 VDSL50;
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

    Genau so sollte das gemacht werden! Ich habe keinen Sony, war mir aber beim Panasonic genauso unsicher und habe mir diese Frage gestellt. Das manuelle Sortieren der zahlreichen Programme macht ja doch einen haufen Arbeit, so dass man sich das gerne ersparen möchte.

    Das kann ich dir leider nicht beantworten! Beim Panasonic dauert das genauso lange wie ein herkömmlicher Sendersuchlauf, weil bei der Meldung, dass neue Programme gefunden wurden (und anschließender Bestätigung) exakt ein Solcher durchgeführt wird!

    Er muss ja erstmal neue Programme melden. Das kann er aus meiner Sicht nur tun, wenn er überhaupt erkennt, dass Neue vorliegen. Das geht nur, wenn du z. B. über verschiedene Transponder zappst. Wenn du bestimmte Transponder nie aufrufst (z. B. weil nur ausländische oder verschlüsselte Programme drauf sind) wird er dort neu aufgeschaltete Programme nicht erkennen können.

    Wen? So sollte man das von aktuellen Geräten erwarten, weil ja die bestehende Reihenfolge nicht durcheinander gebracht werden sollte. Seine Frage ist aber durchaus berechtigt, weil das leider nicht immer der Fall ist.

    Doch, es gibt durchaus Programme mit dem gleichen Label! Allerdings sollten diese eine unterschiedliche PID ausweisen. Sollte sich ein Label ändern, müsste das bei einem Suchlauf ersetzt werden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

    Was meinst Du was ich mit Daten gemeint habe??
    Richtig die PID's.:D
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL 40HX805 und Sat-Programme automatisch aktualisieren

    Die PIDs spielen für den normalen Benutzer aber gar keine Rolle, weil er nur das Programmlabel sieht und da gibts durchaus Dupletten! Davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen, weil das so gesendet wird!
     

Diese Seite empfehlen