1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von HD26, 21. Juni 2007.

  1. HD26

    HD26 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen....

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einen LCD TV. Jetzt soll es dann aber wirklich bald soweit werden.
    Aktuelles Modell von Sony wäre ein 40D3000, ist ganz neu rausgekommen...das einzige das mich stört ist das er keine Full HD Panel hat....laut Werbung versteht er aber trotzdem 1080p....

    Brauche ich wirklich ein Full HD Panel??

    Möchte mir einen digitalen Receiver (DVB-S) dazukaufen...gelegentlich möchte ich auch meinen PC (MAC) anschließen...bringt ein FullHD Panel Vorteile z.B. beim Photos betrachten...
     
  2. HD26

    HD26 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

    Vorteil zu dem 40D3000 wäre ja dass es sich hier um eine aktuelles Gerät handelt...

    Ob die 100Hz Technik und die 24p Unterstützung wichtig ist kann ich nicht sagen...seitliche Anschlüsse sind natürlich auch nicht schlecht...die hat der 40W2000 auch nicht....jedoch dafür Full HD und ein höheres Kontrastverhältnis...
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

    Das kommt auch auf ein paar Dinge bei Dir daheim an:
    - wie weit sitzt Du vom Gerät weg
    - wie ist dein Sehverhalten, sprich, was wirst Du hauptsächlich schauen
    - willst Du BluRay und/oder HD-DVD nutzen

    Wenn Du ihn hauptsächlich zum Fernsehen benutzt, brauchst Du keinen FullHD, da max. in 1080i gesendet wird. Der Vorteil vom D ist wohl auch, dass er keine Probleme mit einem schlecht ausgeleuchteten Display hat. Beim W sieht dies leider ganz anders aus.

    Übrigens würde ich Dir auch empfehlen, mal im http://www.hifi-forum.de vorbei zu schauen. Da findest Du zu dem Thema viele interessante Beiträge.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

    Kann den 40W2000 nur empfehlen. Hab ihn mir im Januar gekauft und betreibe daran einen DVD-Player mit Upscaling und einen HD Receiver. Plane im Herbst evtl. eine PS3. Tolles Bild auch bei SD und analog Kabel, guter Schwarzwert und Kontrast...

    Greetz
     
  5. HD26

    HD26 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

    Danke für die Infos...

    - mein Sitzabstand beträgt ca. 5m...
    - manchmal möchte ich meinen Laptop (Mac) anschließen und Photos zu schauen bzw. auch mal im Internet zu surfen
    - HD DVD Player oder Bluray wäre schon interessant aber ich glaube das kann ich auch über meinen Laptop wiedergeben...

    Der 40W2000 hätte ja auch einen besseren Kontrastwert....ist das Ausleuchtungsproblem noch aktuell beim 40W2000 oder ist das mittlerweile schon behoben...
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Sony KDL-40D3000 oder KDL-40W2000

    Bei 5 Meter Abstand kannst Du FullHD bei 40" vergessen. Bei vielleich 1,5 Metern würde Dein Auge eventuell noch einen Unterschied zu HDReady feststellen.
     

Diese Seite empfehlen