1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 40 X 3000 AEP mit Startproblemen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JanPS, 18. Mai 2009.

  1. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HAllo,

    mein Schwiegervater hat einen Sony KDL 40 X 3000 AEP über DVB-C angeschlossen. Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus im oberen Stock. Als Antennendose hat er eine Enddose. Das Kabel kommt von oben. Ein zweites wird durch seine Wand nach unten geleitet.

    Der Antennenverteiler ist über seiner Wohnung auf dem Dachboden (leider durch Schloss gesichert).

    Wenn er seinen Fernseher mit dem Netzschalter einschaltet, dauert es bis zu 5min. bis Bild und Ton da sind. DAnn läuft fast alles einwandfrei. Außer NDR 3 . Hier ist klötzchenbildung zu beobachten.

    Ich vermute, das das Atennensignal nicht einwandfrei ist. Doch muß der Verstärker mehr Signal geben oder ist das Signal zu stark?

    Ach ja, das Haus wurde in den 80ern gebaut. Muß ggf. die Antennendose getauscht werden? Und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?

    Danke JanPS
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Sony KDL 40 X 3000 AEP mit Startproblemen

    Wenn einzelne Programme Probleme machen kann es an der Dose liegen diese mal Tstweise gegen eine Neue Enddose austauschen.

    Sonst müste man vor Ort die BER messen das kann aber nur ein Fachmann.

    Ich gehe davon aus das der Antennenverstärker zu Schwach ist.
     

Diese Seite empfehlen