1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Faltinho, 26. September 2007.

  1. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab mich soeben über die beiden oben genannten Fernseher informiert. Da ich aufgrund einer Schrankwand nicht nur auf die technischen Details, sondern auch auf die Maße schauen muss, kommen eigentlich nur die beiden Fernseher in Frage.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich hab die Daten beider Fernseher überprüft und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann mir jemand sagen, wieso diese Fernseher im Preis um 200 Euro auseinander liegen bzw. welche Unterschiede es gibt?

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Erfahrungsbericht geben?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

    Anscheinend aber nicht sehr gründlich.

    Schnell bei Sony vorbeigesurft und die beiden Geräte verglichen:
    - Der KDL-32D3000 kann 1080p und 1080p/24p, der KDL-32S3000 nicht.
    - Der KDL-32D3000 hat einen Digitalverstärer und S-Force, der KDL-32S3000 nicht.
    - Der KDL-32D3000 hat einen Digitalen Audioausgang, der KDL-32S3000 nicht.
    - Der KDL-32D3000 hat anscheinend WSS (Sony nennt das Auto 16:9 über Zeile 23), der KDL-32S3000 anscheinend eine andere 16:9 Erkennungstechnik.
    - Der KDL-32D3000 hat Bild und Bild (Zwei Bilder nebeneinander ?), der KDL-32S3000 nicht.
     
  3. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

    Vielen Dank. Das war doch schon mal ne Hilfe. Auf Sony.de sind wirklich wesentlich mehr Infos.

    Auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren, stelle ich mal noch 2 Fragen:

    1080p und 1080p/24p kann nur der D3000. Hat das nicht etwas mit der Auflösung zu tun, die doch bei beiden gleich ist?

    Und was ist S-Force?
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

    Noe, das hat was mit der Signalverarbeitung zu tun.
    Bei HDTV (also über DVB) gibt es ja 'nur' 720p und 1080i.
    1080p gibt es nach meinen Wissensstand nur bei BlueRay und/oder HD-DVD. Auch die Verarbeitung des 24p Signals muss die Signalverarbeitung tun. So gibt es Geräte, die können zwar 1080p, aber eben nur mit 25 oder 30 Bilder pro Sekunden und nicht mit 24.

    Tja, irgendeine Sony Funktion. Scheint irgendeine Art Virtual Dolby Sourrand zu sein. Was genaues weiß ich aber auch nicht...
     
  5. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

    Alles klar. Vielen Dank.
     
  6. rschierer

    rschierer Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Sony KDL-32D3000 oder KDL-32S3000 ???

    Hallo -
    meine Empfehlung ist der 32D3000. Neben den technischen Details wie 100Hz und Bewegungskompensation sind es auch die Menüs, die irgendwie schöner und umfangreicher erscheinen.
    Ich habe den D Typ und hatte auch eine Stunde überlegt, welcher es denn sein soll.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen