1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-26S5550

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mm231, 23. November 2009.

  1. mm231

    mm231 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als Zweitfernseher wollte ich mir den Sony KDL-26S5550 (26 Zoll, ist leider nicht mehr Platz vorhanden) kaufen. Allerdings hätte ich da zwei Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. :)

    1. Ist der Unterschied zum Sony KDL-26S5500 nur, dass der 5550 einen DVB-C-Tuner hat oder gibt es noch weitere? Der Sony KDL-26S5550 wird auf der Sony-Homepage nicht angegeben.
    2. Ist im Sony KDL-26S5550 ein CI-Slot drin und wenn ja, ist das ein CI+ oder ein "normaler" (1.0)?

    Leider konnte ich im hifi-forum bisher keine Antwort auf diese Fragen bekommen, aber villeicht ist hier ja jemand :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony KDL-26S5550

    Auf jedenfall CI+. Sony baut keine CI Geräte mehr.
     
  3. mm231

    mm231 Guest

    AW: Sony KDL-26S5550

    Das würde aber deren Website widersprechen. Da steht bei den CI+-Geräten nämlich: "CI+-READY: JA". Beim KDL-26S5500 gibt es diesen Punkt aber nicht. Daher meine Frage...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-26S5550

    Einige Hersteller verheimlichen das Ihre Geräte mit CI + ausgerüstet sind.
    Haben wahrscheinlich Angst, das die Geräte dann nicht gekauft werden.
     
  5. mm231

    mm231 Guest

    AW: Sony KDL-26S5550

    Danke für die Antworten.
    Von Verheimlichen kann bei Sony ja vom Prinzip her keine Rede sein, weil sie es bei einigen Geräten offen schreiben.
    Ich würde gerne einen Fernseher ohne CI+ nutzen, leider gibt es in der gewünschten Größe keine, die DVB-C, CI-Slot und Optionskanälen unterstützen (ich habe Unitymedia sowie Sky-Bundesliga). Zumindest habe ich keinen gefunden...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. mm231

    mm231 Guest

    AW: Sony KDL-26S5550

    Sorry, in meinem Post fehlte noch ein Teilsatz.

    [...] die DVB-C, CI-Slot und Optionskanälen unterstützen (ich habe Unitymedia sowie Sky-Bundesliga), außer dem von mir genannten Sony.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-26S5550

    Ups. Löwe z.B soll das haben.

    Leider werden die Sky Optionen in den Datenblättern nicht genannt ( Um mit Sky keinen Ärger wegen der Zertifizierung zu bekommen)
    Daher ist bei Hersteller nachfragen die sicherste Methode das festzustellen.
     
  9. mm231

    mm231 Guest

    AW: Sony KDL-26S5550

    Sony hat mir mittlerweile eine Antwort auf meine Anfrage gegeben. Ich schreib's mal hier rein, falls es auch andere interessiert:

    Der KDL-26S5550 ist eine so genannte Händleredition und wird daher nicht auf der Sony-Website angezeigt. Der Unterschied ist grundsätzlich der integrierte DVB-C-Receiver, es handelt sich um einen CI+-Schacht (wie hier schon geschrieben), Optionskanäle werden unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen