1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-26EX302 - Audioausgabe über SP/DIF

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DigiAndi, 9. Juli 2010.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

vielleicht hat jemand dieses Gerät und kann mir sagen, ob über digitalen Audioausgang der Ton auch bei analogem Empfang ausgegeben wird? Ich möchte das Gerät nämlich rein digital an die Audioanlage anbinden.

Danke
    Andreas

2. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sony KDL-26EX302 - Audioausgabe über SP/DIF

Hallo.

Habe das Gerät zwar nicht, aber würde auf Nein tippen.
    Selbst Geräte , die via HDMI Signale bekommen, geben am S/PDIF nur PCM aus, statt Original 5.1. Da wäre ich bei Analog sehr überrascht, wenn es so wäre.
    Wenn Du Analog empfängst, dann reicht eine Stereo-Cinch-Verbindung ohnehin aus. Mehr als Dolby-Surround gibt es dort nicht.

Gruß Stephan

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Er will ja kein 5.1, sondern lediglich bei analogem Empfang normalen Ton über den digitalen Ausgang haben und das geht. Zumindest ist es so bei meinem Toshi und beim Sony den ich vorher hatte war das bestimmt auch nicht anders.

4. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

@Batman 63

Wenn es so ist, dann ist es ein nettes Feature. Würde mich aber nicht drauf verlassen, daß es immer und bei allen Herstellern so ist.

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deswegen habe ich ja gefragt. ;)
    Danke für eure Einschätzungen.

Diese Seite empfehlen