1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDF-E50A11E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Daniel-73, 12. März 2006.

1. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo

Wer hat ihn wirklich zu Hause, kann darüber berichten? Speziell im Zusammenhang mit dem Humax HD 1000 Receiver.

Dieser 50" wäre in Bezug auf den moderaten Preis eine echte Alternative zu einem Plasma. Ich habe etwa 7m Abstand auf den TV. Und für einen Pioneer PDP-506XDE zahle ich fast das drei fache.

Habe ihn an einer Sony HDTV-Blackbox gesehen. Muss zugeben, dass Bild war sehr gut und die Testberichte bestätigen dies. Warum ist dieses Gerät nur so "günstig"? Sony hat in der Tat in letzter Zeit geschlafen und gute Plasma bringen die wohl nicht auf die Reihe, zudem ist der Preis astronomisch hoch.

Danke.

Gruss
    Daniel

2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  3. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Sony KDF-E50A11E

Hallo Crazyflo77

Danke dir, habe bereits einen KDF-E50er und bin sehr zufrieden damit.

Nun warte ich mal ab, wie lange es dauert, bis Sony die SXRD-Rückpros nach Europa bringt. Vor allem der 70er wird gigantisch sein!

Gruss
    Daniel

4. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Daniel

Ich gehe am Freitag in ein Sony-Center und schau mir das Ding mal an. Wie sind die Schwarzwerte? Die sollen ja nebst dem Lüftergeräusch das Hauptproblem sein bei dem "Monster". Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das "Monster" nächste Woche in meinem Wohnzimmer steht... :D

Gruss Flo

5. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Hallo Flo

Ich kann dir jetzt schon sagen, vergiss die Sony-Center zumindest in der Schweiz, wo ich ja auch wohne. :) Nur wenige haben dort überhaupt das Gerät stehen.

Das letzte mal musste ich sogar meinen eigenen 1000er Humi mitschleppen, die hatten wirklich keine Ahnung. Vorgeführt wurde er analog am Cablecom Netz, mehr muss ich wohl nicht mehr dazu sagen.

Wenn du möchtest, kannst ja mal zu mir kommen, wohne im Raum TG.

Der Schwarzwert ist okay. In punkto Lüftergeräusch gibt es ja von Sony ein Update, die neuen müssten meiner Info nach schon auf dem neuesten Stand sein, also wesentlich leiser.

Sonst gibt es überhaupt keine Alternative, der 50er ist absolut Wahnsinn, es gab noch nie ein so überragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Sony muss sich ja wieder Marktanteile aneignen, die hatten ja wohl einen längeren Winterschlaf...

Gruss
    Daniel

6. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Daniel
    Danke für Dein Feedback!
    Gemäss telefonischer Aussage von gestern Nachmittag ist ein Gerät in der Ausstellung und kann getestet werden. Wenn die da nur analoges Kabel einspeisen bringt das nicht wirklich viel, da ich DVB-S einspeisen werde. Naja, da nehme ich sicher mal meinen PVR mit, dann kann ich immerhin das mal testen.
    Ich gehe morgen Freitag mal dahin, komme aber ggf. gerne auf Dein Angebot zurück. Von ZH nach TG ist's ja nicht wirklich weit.

Gruss
    Flo

7. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Sali Flo

Wohin gehst du denn genau ins Sony Center in Zürich?

Melde dich mal, ich kann dir einen super Preis anbieten, in Bezug auf den 50er. Habe gute Kontakte.

Gruss
    Daniel

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Daniel
    Ja, ich habe mich im Sony Center Zürich angemeldet. Kaufen werde ich Ihn aber vermutlich nicht dort, da das Sony Center preislich eher am oberen Ende der Skala liegt.

Dein Angebot tönt interessant, scheib mir doch eine PN. Es geht voraussichtlich um 2 Geräte.

Gruss
    Flo

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  9. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Hallo Flo

Im Sony Center findest du nur Verkäufer, sonst nichts. Nur wenige haben dort überhaupt einen technischen Hintergrund, lass dich mal überraschen.

An deiner Stelle würde ich schon mal hingehen, hat auch was mit dem Spassfaktor zu tun.

Das Licht dort ist einfach viel zu hell, ob die es dort abdunkeln weiss ich nicht.

Und wichtig: Im Menü die Iris auf mittel einstellen!

Bis später.

PS. Hast du einen HDTV-Receiver schon?

Gruss
    Daniel

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spassfaktor? Dann werd ich mir das auf jeden Fall antun morgen. Ich meld mich dann mit einem "Bericht". :D

Falls Du einer dieser durch Premiere kastrierten Receiver meinst, nein. Ich hoffe noch immer, dass irgendwann ein CAM für die Premiere HD-Sender auf den Markt kommt.

Gruss Flo