1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KD65X9005B und Sony N8100W Audiosystem Kommunikationsfehler.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Steini0509, 8. Januar 2015.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Nachdem längere Zeit alles problemlos funktionierte, geht es seit paar Tagen nicht mehr.

    TV: Sony 4K Fernseher KD65X9005B

    Heimkino: Sony N8100WB

    PS3, PS4, Sky 320gB Festplatten-Receiver


    Die Heimkinoanlage ist am TV bei HDMI 1 mit ARC angeschlossen.
    Die PS4 auf HDMI 2 am TV.
    Die PS3 auf HDMI 3 am TV.
    Sky Receiver auf HDMI 1 des Audiosystems.

    Auf den Playstations und auch auf dem Audiosystem sind jeweils HDMI Steuerung aktiviert.


    Urplötzlich fand ich keine Geräte mehr in der Bravia Sync Geräteliste.
    Kann über das Audiosystem also nur hören, wenn ich BluRays über das selbige System schaue. Und selbst da deaktivieren sich die TV Lautsprecher dann nicht, so dass ich den TV auf leise stellen muss, da sonst TV und Audiosystem zeitgleich Ton ausgeben.

    Habe heute mal bisschen rumprobiert und das Audiosystem einfach mal von HDMI 1 abgesteckt. Und schon wurden PS3 und PS4 in der Bravia Sync Geräteliste auf HDMI 2 und 3 gefunden.

    Wenn ich das Audiosystem auf einen anderen HDMI Platz stecke, wird es auch nicht gefunden. Wenn ich das Audiosystem einstecke, sorgt es sozusagen auch dafür, dass selbst die PS3 und PS4 auf HDMI 2 und 3 nicht gefunden werden.

    Stecke ich die PS4 auf HDMI 1 (ARC) wird sie auch gefunden in der Sync Geräteliste. Also ist der HDMI 1 Anschluss des TVs nicht defekt.

    Habe auch beide Geräte schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Weiß nicht mehr weiter. Was soll ich nur tun, damit das Audiosystem wieder erkannt wird? Ist ja auch von Sony.

    Man kann beim TV bei Audioausgabe schon Audiosystem auswählen. Dann steht auch da: Audiosystem aktiv. Aber es kommt kein Ton. Kurze Zeit später kommt dann entweder

    - TV Lautsprecher aktiv wegen Audiosystem Kommunikationsfehler
    - oder es bleibt halt leise.

    Hat jemand ne Ahnung was ich noch tun könnte?
    Danke.
     
  2. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KD65X9005B und Sony N8100W Audiosystem Kommunikationsfehler.

    Habe nun rausgefunden, dass es am Sky Receiver liegt, der an der Soundanlage angeschlossen ist. Wenn ich den abstecke, geht alles wunderbar.
    Könnte das vielleicht daran liegen, dass der Sky Receiver nie komplett aus ist, weil über Sky Anytime ja Inhalte geladen werden? Der Receiver hat bei mir jedenfalls nie das rote Licht, sondern orange.

    Wenn es daran liegt, weiß ich aber nicht, wie man das lösen kann. Will ja den Receiver nicht immer abschalten.