1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony hxd 1010

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von johannes9999, 20. Juli 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    auch wenn manche hier gleich aufschreien werden, dass meine idee schwachsinnig ist.

    ich bin derzeit am überlegen mir den sony hxd 1010 (soll in den nächsten wochen lieferbar sein) zuzulegen.

    und nun zu meiner frage? wird es mit diesen gerät möglich sein von der premiere hdtv box auf hdd aufzunehmen und dann das bild über scart auf meinen normalen fernseher auszugeben? bzw, das hdtv bild auf normalen tv durchzuschleifen.

    grund: bin derzeit mit meinem sony 16:9 gerät sehr zufrieden und möchte mir erst in ein, zwei jahren einen hdtv schirm zulegen.

    johannes
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: sony hxd 1010

    Ich vermute Du stellst die Frage weil Du gelesen hast, daß der Sony hxd 1010 eine HDMI-Buchse hat... Diese Buchse ist nur ein Ausgang zur Verbindung zu einem Plasma-TV. Einen HDMI-Eingang hat der hxd 1010 nicht.

    ==> Auf DVD-Recorder mit HDTV-Eingang wird man noch lange warten müssen...
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: sony hxd 1010

    ja, deswegen bin ich auf die idee gekommen!

    @ saviola
    habe jetzt ein bild mit den anschlüssen gefunden und dort ist angeben, das als in folgende möglichkeiten bestehen: analog audio, svhs, component und scart, und digital ist dv? (was ist das) als input möglich!

    hdmi und dvi-d sind nur als ausgang vorhanden.

    darf ich hier einen link zu bild und daten posten? wenn nicht darf ich in dir privat schicken und du schaust ihn dir bitte an?

    vor allem interssiert es mich was der dv eingang ist und wie der zu verwenden sein könnte.

    johannes
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: sony hxd 1010

    DV = Digitale Videokamera.

    An der Buchse kannst Du eine Videokamera anschliessen, die über einen digitalen Ausgang verfügt (DV-Out, auch i.LINK genannt). Für was anderes ist die Buchse leider nicht zu gebrauchen :(

    Ja, wäre interessant. Ich selbst habe den Sony HX 910 und bin neugierig was der Nachfolger HX1010 so alles kann ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: sony hxd 1010

    danke für die info! link habe ich dir geschickt!

    johannes
     

Diese Seite empfehlen